Vermögen 2022: Queen Elizabeth of England – so viel geld hat Queen Elizabeth of England


Königin Elisabeth II. ist die konstitutionelle Monarchin von sechzehn Ländern des 53 Mitglieder zählenden Commonwealth of Nations sowie Oberhaupt des Commonwealth und oberster Statthalter der Kirche von England. Königin Elisabeth II. von England hat ein Nettovermögen von 600 Millionen Dollar. Königin Elisabeth II. regiert über die 16 Nationen, die das Commonwealth of Realms bilden, darunter das Vereinigte Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Jamaika, Barbados, die Bahamas, Grenada, Papua-Neuguinea, die Salomonen, Tuvalu, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Belize, Antigua und Barbuda sowie St. Kitts und Nevis. Außerdem ist sie das Oberhaupt der Kirche von England.

Elizabeth Alexandra Mary wurde im April 1926 in London, Vereinigtes Königreich, geboren. Ihre Eltern waren Prinz Albert, Duke of York, und Elizabeth, Duchess of York. Während des Zweiten Weltkriegs diente sie im Auxiliary Territorial Service. Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip von Griechenland und Dänemark. Aus dieser Ehe gingen vier Kinder hervor, darunter Prinz Charles, der später ihr Thronfolger werden sollte.

Als sie geboren wurde, war ihr Großvater, Georg V., König, und ihr Onkel war in der Thronfolge. Nach dem Tod ihres Großvaters wurde ihr Onkel König Edward VIII. Im Jahr 1936, nur 11 Monate nach seiner Thronbesteigung, dankte Edward ab, um seine amerikanische Frau Wallis Simpson zu heiraten. Als Edward abdankte, ging die Krone an seinen jüngeren Bruder Albert Frederick Arthur George – Elizabeths Vater – über. Er wurde George VI. und regierte von 1936 bis zu seinem Tod im Februar 1952.

Als ältestes Kind ihrer Familie bestieg Elizabeth 1952 nach dem Tod ihres Vaters den Thron. Als solche wurde sie Königin des Vereinigten Königreichs, Kanadas, Australiens, Südafrikas, Neuseelands, Pakistans und Ceylons. Ihre Krönung war die erste in der Geschichte, die im Fernsehen übertragen wurde. Technisch gesehen ist sie auch Königin von Jamaika, Barbados, den Bahamas, Grenada, den Salomonen, Papua-Neuguinea, St. Lucia, St. Vincent und den Grenadinen, Belize, Tuvalu, Antigua und Barbuda, Nevis und St. Kitts. Sie ist eine konstitutionelle Monarchin und gibt nur selten Interviews.

Zurzeit ist Elizabeth die dienstälteste britische Monarchin in der Geschichte und eine der dienstältesten Monarchinnen überhaupt. Der Thronfolger der Königin ist ihr Sohn Charles, Prinz von Wales. Nach der Thronbesteigung von Charles wird sein ältester Sohn William Prinz von Wales werden – die Bezeichnung, die dem Thronfolger vorbehalten ist.

Wie bereits erwähnt, ist Elizabeth seit 1947 mit Prinz Philip, dem Herzog von Edinburgh, verheiratet. Nach Charles hatten sie drei Kinder, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Derzeit haben sie acht Enkelkinder und sieben Urenkel. Elizabeth ist Schirmherrin von mehr als 600 Wohlfahrtsverbänden und Organisationen. Berühmt ist, dass sie fast ihr ganzes Leben lang Pembroke Welsh Corgis besessen hat.

Entgegen der landläufigen Meinung ist Queen Elizabeth nicht einmal annähernd die reichste Frau der Welt. Technisch gesehen ist sie nicht einmal Milliardärin. Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt das Nettovermögen von Queen Elizabeth 600 Millionen Dollar.

Elizabeths Vermögen lässt sich in zwei Kategorien aufteilen: 1) Vermögen, das ihr persönlich gehört, und 2) Vermögen, das von einer Körperschaft namens Crown Estate gehalten wird.

Königin Elizabeth besitzt persönlich das Schloss Balmoral in Schottland und das Anwesen Sandringham in Norfolk, England. Sie hat diese Immobilien von ihrem Vater geerbt. Sie besitzt persönlich ein wertvolles Aktienportfolio, mehrere Kunstwerke und sogar eine Briefmarkensammlung.

Das Crown Estate ist im Wesentlichen ein Immobilienportfolio, das weder Elizabeth noch der Regierung gehört. Wenn sie den Crown Estate persönlich besäße, würde Queen Elizabeths Nettovermögen 25 Milliarden Dollar übersteigen, was sie zu einer der 50 reichsten Menschen der Welt machen würde. Auch wenn sie nicht Eigentümerin des Crown Estate ist, so profitiert sie doch von dessen Einnahmen. In einem bestimmten Jahr bringt der Crown Estate Elizabeth rund 18 Millionen Dollar an Einnahmen. Ein weiteres Immobilienportfolio, das Herzogtum Lancaster, erwirtschaftet ein Einkommen von 27 Millionen Dollar pro Jahr. Über eine Einrichtung, die Sovereign Grant genannt wird, erhält Elizabeth 25 % der Einnahmen aus dem Crown Estate, um die Ausgaben ihrer Familie wie Reisen, Haushaltsführung und IT-Kosten zu decken.

Außerdem besitzt Elizabeth den Royal Collection Trust, der jedoch nicht ihr Eigentum ist. Der Royal Collection Trust verwahrt die Kunst und andere unschätzbare Werke der königlichen Familie. Der Trust besitzt über 1 Million Objekte, vor allem 7.000 Gemälde von Künstlern wie Rembrandt und Leonadro da Vinci. Die Sammlung des Royal Collection Trust hat einen Wert von mindestens 1 Milliarde Dollar.

Vermögen:
$600 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 21, 1926 (95 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 4 in (1.63 m)

Nationalität:
Vereinigtes Königreich


Sarah Ferguson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Sarah Ferguson

Beliebteste Artikel Aktuell: