Vermögen 2022: Rahul Dravid – so viel geld hat Rahul Dravid

Rahul Dravids Nettovermögen: Rahul Dravid ist ein in Indien geborener Kricketspieler, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Rahul Dravid hat sein Vermögen als professioneller Kricketspieler und als Mitglied der indischen Nationalmannschaft verdient.

Dravid wurde am 11. Januar 1973 in Indore, Madhya Pradesh, in einer maharashtrischen Deshastha-Familie geboren. Sein Vater arbeitete für Kissan, ein Unternehmen, das für die Herstellung von Konfitüren und Konserven bekannt ist. Wegen der Arbeit seines Vaters gaben ihm Rahuls Freunde und Mitschüler an der St. Joseph’s Bloys’s High School den Spitznamen Jammy. Seine Mutter, Pushpa, war Professorin für Architektur an der Universität Bangalore. Dravid besitzt einen Abschluss in Handel vom St. Joseph’s College of Commerce in Bangalore.

Rahul wurde im Oktober 2005 zum Kapitän der Nationalmannschaft ernannt und trat im September 2007 zurück. Im Jahr 2000 wurde er zu den fünf besten Wisden Cricketspielern des Jahres gewählt. Bei der ersten Preisverleihung im Jahr 2004 wurde Dravid auch als ICC-Spieler des Jahres und als Testspieler des Jahres ausgezeichnet. Dravid selbst hält den Rekord, die meisten Fänge im Testkricket gemacht zu haben. Am 07. August 2011 wurde er überraschend für die ODI-Serie gegen England berufen und erklärte seinen Rücktritt von One Day Internationals und T20.

Er wurde als „The Wall of Indian Cricket“ bezeichnet und gilt als einer der größten Schlagmänner in der Geschichte des Spiels. Dravid ist Inhaber zahlreicher Rekorde im Kricket. Er ist nach Sachin Tendular erst der zweite indische Schlagmann und der dritte internationale Spieler, der 12.000 Runs im Test-Cricket erreicht hat.

Rahul Dravid spielte sein letztes ODI-Innings gegen England in Sophia Gardens, Cardiff, am Freitag, den 16. September 2011, wo er mit 79 Bällen 69 Runs erzielte, bevor er von Graeme Swann gebowlt wurde. Vor seinem ersten T20I-Spiel gab er seine Rücktrittspläne bekannt. Er bestritt nur ein einziges T20I-Länderspiel, in dem er am 31. August 2011 im Old Trafford gegen England 31 Runs (bei 21 Bällen) erzielte.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Jan 11, 1973 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Knacker
Nationalität: Indien

Rahul Dravid Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Rahul Dravid 2021