Vermögen 2022: Richard Ashcroft – so viel geld hat Richard Ashcroft


Richard Ashcrofts Nettovermögen: Richard Ashcroft ist ein englischer Musiker, Sänger und Songwriter, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Richard Ashcroft wurde im September 1971 in Billinge Higher End, Wigan, England, geboren. Ashcroft war sowohl als Solokünstler als auch als Leadsänger der Rockband The Verve erfolgreich. The Verve wurde 1990 gegründet und veröffentlichte 1993 ihr erstes Studioalbum A Storm in Heaven. Das dritte Album der Band, Urban Hymns, wurde 1997 mit 10-fachem Platin ausgezeichnet und erreichte Platz 1 in Großbritannien, Neuseeland und Schweden. Ihr letztes Album Forth aus dem Jahr 2008 erreichte ebenfalls Platz 1 im Vereinigten Königreich. Die bekannteste Single von The Verve ist “Bitter Sweet Symphony”, die im Vereinigten Königreich Platz 2 erreichte und in 10 Ländern die Charts anführte. Die Band hatte auch Erfolg mit den Singles “The Drugs Don’t Work”, “Lucky Man” und “Love Is Noise”. The Verve gewannen 1998 zwei Brit Awards und wurden 1999 für einen Grammy Award nominiert. Sie trennten sich 1999, kamen aber 2007 wieder zusammen und trennten sich 2009 wieder. Ashcroft wurde von Chris Martin von Coldplay als “der beste Sänger der Welt” bezeichnet. Sein erstes Solo-Studioalbum Alone with Everybody erschien im Jahr 2000 und erreichte Platz 1 in Großbritannien und wurde mit Platin ausgezeichnet. Seine Alben Human Conditions (2002), Keys to the World (2006) und United Nations of Sound (2010) waren ebenfalls erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Singles gehören “A Song for the Lovers” und “Break the Night with Colour”.

Rolling Stones Royalties: “Bitter Sweet Symphony” sampelt eine Orchester-Coverversion des Rolling Stones-Songs “The Last Time” von 1965, geschrieben und arrangiert von David Whitaker. Bitte beachten Sie, dass die gesampelte Musik in keiner Weise Teil des Original-Songs der Rolling Stones ist. The Verve haben die Rechte an dem Sample erfolgreich geklärt, aber sie haben sich nicht um die Veröffentlichungsrechte von den Stones bemüht. Nach der Veröffentlichung des Songs wurde Richard Ashcroft von Stones-Manager Alan Klein kontaktiert, dessen Firma ABKCO Records die Rechte an “The Last Song” besaß. Klein arrangierte erfolgreich, dass Mick Jagger und Keith Richards 100 % der Rechte und Songwriter-Tantiemen für den Song erhielten.

Im Mai 2019, zwanzig Jahre später, wurde bekannt, dass Jagger und Richards bedingungslos zugestimmt haben, den Songwriting-Credit und die Veröffentlichungsrechte an Richard Ashcroft zu übergeben. Ashcrofts Manager hatten sich direkt an die Stones-Frontmänner gewandt. Der Sieg wird Ashcroft wahrscheinlich ein jährliches Einkommen von Hunderttausenden bescheren, wenn nicht sogar mehr!

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Sep 11, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Sänger, Singer-Songwriter, Musiker, Komponist, Multi-Instrumentalist
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: