Vermögen 2022: Rickie Fowler – so viel geld hat Rickie Fowler


Rickie Fowler Net Worth Salary and Earnings: Rickie Fowler ist ein amerikanischer Profigolfer, der über ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar verfügt. In den Jahren 2007 und 2008 war er die Nummer eins der Amateur-Golfer in der Welt. Im Laufe seiner Karriere hat Fowler bei einer Vielzahl von Turnieren und Golfveranstaltungen gute Leistungen erbracht, darunter die Abu Dhabi HSBC Golf Championship, die er 2016 gewann. Dies machte ihn zum vierthöchsten Profigolfer der Welt – seine beste Leistung ab 2020.

Frühes Leben: Rick Yutaka Fowler wurde am 13. Dezember 1988 in Murrieta, Kalifornien, geboren. Fowler hat durch seinen Großvater mütterlicherseits japanische Wurzeln. Rick erhielt denselben zweiten Vornamen wie sein japanischer Großvater. Durch seine Großmutter mütterlicherseits hat Fowler auch ein Navajo-Erbe. Fowler interessierte sich schon in jungen Jahren für den Golfsport, obwohl er anfangs meist nur auf einer Driving Range spielte. Im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Golfstars ist Rick Fowler fast vollständig Autodidakt.

Fowler begann bereits während seiner Highschool-Zeit, sein Potenzial zu zeigen. In seinem letzten Schuljahr gewann er das Finale der SW League. Anschließend führte er sein Team 2007 ins Landesfinale. Nach seinem Abschluss an der High School besuchte Rick die Oklahoma State University. Er setzte seine Golfreise während seiner Collegezeit fort und gewann 2007 das Fighting Illini Invitational. Während dieser Zeit erzielte Fowler auch starke Ergebnisse bei der Western Junior, der U.S. Amateur und der U.S. Junior Amateur.

Karriere: Bis 2007 vertrat Fowler die Vereinigten Staaten beim Walker Cup 2007. Ebenfalls während seiner Amateurkarriere gewann er 2007 und 2008 die Sunnehanna Amateur. Im Jahr 2009 verhalf Fowler den Vereinigten Staaten zum Sieg beim Walker Cup. Ricky Fowler beendete seine Amateurkarriere als bestplatzierter Amateurgolfer und Empfänger des Ben Hogan Award.

Nach dem Walker Cup im Jahr 2009 beschloss Rickie Fowler, Profi zu werden. Sein Debüt auf der PGA Tour gab er bei der Justin Timberlake Shriners Hospitals for Children Open, wo er den siebten Platz belegte. Ein weiteres starkes Ergebnis erzielte er bei der Frys.com Open, wo er den zweiten Platz belegte. Ende 2010 hatte er sich seine PGA-Tour-Karte erspielt.

Einen weiteren zweiten Platz belegte er 2010 bei der Waste Management Phoenix Open. Beim Memorial Tournament in Dublin, Ohio, wurde er erneut Zweiter. Mit 21 Jahren wurde Rickie dann der jüngste U.S. Ryder Cup-Spieler aller Zeiten. Er beendete das Jahr mit einer Auszeichnung als Rookie of the Year. Obwohl das Jahr 2011 mit einigen Enttäuschungen verbunden war, konnte Fowler bei den Kolon Korea Open, die zur OneAsia Tour gehören, seinen ersten Sieg erringen.

Im Jahr 2012 legte er mit einem weiteren Sieg bei der Wells Fargo Championship in Charlotte nach. Der Sieg war bemerkenswert, weil er es schaffte, Rory McIlroy zu besiegen. 2013 belegte er den zweiten Platz bei der Australian PGA Championship. 2014 kam Rickie bei einer Reihe von Major-Turnieren unter die ersten fünf, obwohl er keinen Sieg erringen konnte. Im Jahr 2015 gewann er erneut die Players Championship. In diesem Jahr gewann er auch die Aberdeen Asset Management Scottish Open und die Deutsche Bank Championship.

Ein weiterer Major-Sieg gelang ihm 2016 bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship. Dieses Ergebnis brachte ihn auf Platz vier der Golfweltrangliste. Im Jahr 2017 gewann Fowler die Honda Classic. Einer seiner bemerkenswertesten Siege im Jahr 2017 war der bei der Hero World Challenge. 2019 gewann Rickie erneut die Waste Management Phoenix Open.

Brand Endorsements: Rickie Fowler hat sein Einkommen im Laufe der Jahre mit einigen Marken-Werbeverträgen aufgestockt. Nachdem er Profigolfer wurde, unterzeichnete er Verträge mit Titleist und Rolex. Im Jahr 2010 unterzeichnete er einen Bekleidungsvertrag mit Puma. Im Jahr 2019 unterzeichnete er einen weiteren Vertrag mit TaylorMade. Einer der bemerkenswertesten war 2012, als er in einem Werbespot für Crowne Plaza Hotels auftrat. Der Werbespot trug den Titel “It’s Good to be Rickie”. Außerdem trat er 2013 in einem weiteren Werbespot für die ESPN-Sendung “Sportscenter” auf. Darüber hinaus wurde Fowler 2015 zum offiziellen Botschafter der PGA Junior Golf gewählt.

Beziehungen: Rickie Fowler machte Schlagzeilen, als er 2017 begann, mit Allison Stokke auszugehen. Stokke ist natürlich die berühmte amerikanische (ehemalige) Stabhochspringerin, die zur Internet-Sensation wurde, nachdem Bilder von ihr online aufgetaucht waren. Später äußerte sie ihre Bestürzung darüber, dass sich die Leute nur auf ihre körperliche Schönheit und nicht auf ihre sportliche Karriere zu konzentrieren schienen. 2018 hatten sich Stokke und Fowler verlobt. Im Jahr 2019 heirateten sie.

Immobilien: Im Jahr 2016 wurde bekannt, dass Rickie Fowler sein Haus in Florida für coole 2,85 Millionen Dollar gelistet hat. Ursprünglich hatte er sein Haus in Jupiter im Jahr 2010 für 1,6 Millionen Dollar gekauft. Das zweistöckige Haus befindet sich in einer ruhigen Sackgasse in einer Gated Community und verfügt über vier Schlafzimmer und 4.600 Quadratmeter Wohnfläche.

Die Residenz befindet sich auf einem halben Hektar Wassergrundstück und verfügt über Außenanlagen wie einen Swimmingpool, ein großes Deck und ein Dock mit zwei Liften. Insgesamt hat das Haus eine Front von 123 Fuß entlang des wunderschönen Loxahatchee River. Im Inneren des Hauses können die Bewohner ganze Wände aus Glas genießen, die einen hervorragenden Blick auf das Wasser bieten. Außerdem gibt es Betonfußböden und eine Küche für den Chefkoch.

Auch im Jahr 2016 erwarb Fowler eine weitere Villa in Florida, diesmal für 14 Millionen Dollar. Dieses “Upgrade” ist deutlich größer als sein vorheriges Haus, mit über 11.500 Quadratmetern Wohnfläche. Obwohl das Haus mit sechs Schlafzimmern sicherlich sehr groß ist, gibt es noch viele weitere Gründe, warum Rickie von diesem Immobiliendeal begeistert gewesen sein muss. Das Äußere des Anwesens ist es, was es wirklich glänzen lässt, mit einem Übungs-Putting-Green und einer von Magnolien gesäumten Straße, die zum Haus führt. Genau wie sein vorheriges Anwesen verfügt auch diese neuere Akquisition über eine Wasserfront mit einem privaten Steg.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Dez 13, 1988 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Golfer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: