Vermögen 2022: Roy Orbison – so viel geld hat Roy Orbison


Roy Orbison Nettovermögen: Der Singer-Songwriter Roy Orbison war einer der einflussreichsten Künstler der Rockmusik. Zum Zeitpunkt seines Todes verfügte Roy Orbison über ein inflationsbereinigtes Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Und dieses Vermögen hat er sich redlich verdient, denn er hat der Rockmusik ein noch nie dagewesenes Maß an emotionaler Raffinesse verliehen.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den frühen 1960er Jahren entstanden Hits wie “Only the Lonely”, “Crying”, “In Dreams” und “Oh, Pretty Woman”. Seine Musik zeichnete sich durch üppige orchestrale Instrumentierung und Arrangements aus, die der “Gitarre, Bass und Schlagzeug”-Welt des Rock’n’Roll und der Popmusik bis dahin fremd waren. Sein Image in dieser Zeit als hochemotionaler und sensibler Geschichtenerzähler, der als “Einsiedler” oder “Geheimniskrämer” galt, spiegelte nicht wirklich seine Persönlichkeit abseits der Bühne wider. Doch bei den Musikfans der 50er und 60er Jahre fand er großen Anklang, so dass Orbison zu einem der größten Stars der damaligen Zeit wurde. Schließlich trat er mit den aufstrebenden Beatles auf und stellte der Legende nach die berühmt-berüchtigte Band in den Schatten, obwohl er nur auf der Bühne stand und seine Lieder spielte. Leider führte die Art von Musik, die die Beatles vertraten, dazu, dass Orbisons Karriere nachließ, bevor er in den späten 1980er Jahren wieder an Popularität gewann. Leider starb Orbison 1988 an einem Herzinfarkt, bevor er seine neu gewonnene Popularität noch lange genießen konnte.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Apr 23, 1936 – Dez 6, 1988 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Gitarrist, Schauspieler, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Roy Orbison Vermögen 2021 – Reich, reicher, Roy Orbison! Das hatte Roy Orbison 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: