Vermögen 2022: Sam Rockwell – so viel geld hat Sam Rockwell


Sam Rockwells Nettowert: Sam Rockwell ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Rockwell kann mehr als 100 Filme vorweisen, darunter “Confessions of a Dangerous Mind” (2002), “Per Anhalter durch die Galaxis” (2005), “Moon” (2009), “Iron Man 2” (2010), “Seven Psychopaths” (2012), “Richard Jewell” (2019) und “Jojo Rabbit” (2019). Sams Darstellung des rassistischen Polizisten Jason Dixon in “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” (2017) brachte ihm mehr als 20 Auszeichnungen ein, darunter einen Oscar, und er erhielt Kritikerlob für seine Darstellung des Tänzers und Choreografen Bob Fosse in der FX-Miniserie “Fosse/Verdon” (2019). Rockwell fungierte bei “Fosse/Verdon” als ausführender Produzent und produzierte auch die Filme “The Winning Season” (2009), “Loitering with Intent” (2014), “Don Verdean” (2015) und “Blue Iguana” (2018). Seit 2015 spricht Sam den Vic in der Netflix-Zeichentrickserie “F Is for Family” und lieh seine Stimme den Filmen “Trolls World Tour” und “The One and Only Ivan” (2020).”

Frühes Leben: Sam Rockwell wurde am 5. November 1968 in Daly City, Kalifornien, geboren. Seine Eltern, die Schauspieler Penny Hess und Pete Rockwell, ließen sich scheiden, als Sam 5 Jahre alt war. Rockwell lebte mit seinem Vater in San Francisco und verbrachte die Sommer mit seiner Mutter in New York. Im Alter von 10 Jahren gab er sein Schauspieldebüt in einem Improvisationskomödien-Sketch mit seiner Mutter. Sam besuchte die San Francisco School of the Arts (wo Aisha Tyler und Margaret Cho seine Klassenkameraden waren), machte aber seinen Abschluss an einer alternativen Schule namens Urban Pioneers. Als High-School-Absolvent spielte er 1989 in dem Independent-Film “Clownhouse” mit und zog dann nach seinem Abschluss nach New York. Sam nahm 1991 am Professional Actor Training Program des William Esper Studio in Manhattan teil und sagte, dass die Ausbildung bei Esper sein klügster Karriereschritt war.

Karriere: In den frühen 1990er Jahren hatte Rockwell Gastauftritte in “ABC Afterschool Special” (1990), “Law & Camp; Order” (1992-1993) und “Lifestories: Families in Crisis” (1993) und spielte in den Filmen “Teenage Mutant Ninja Turtles” (1990), “Strictly Business” (1991), “The Search for One-eye Jimmy” (1994) und “Somebody to Love” (1994) mit. Während seiner ersten Jahre in New York arbeitete Sam als Hilfskellner und Assistent eines Privatdetektivs, aber er begann mit der Schauspielerei, nachdem er 1994 in einem Werbespot für Miller auftrat. Danach hatte er eine Gastrolle in “NYPD Blue” (1995) und spielte in den Filmen “Glory Daze” (1995), “Basquiat” (1996), “Box of Moonlight” (1996) und “Lawn Dogs” (1997). 1999 spielte Rockwell Francis Flute in “Ein Sommernachtstraum”, Guy Fleegman in “Galaxy Quest” und William “Wild Bill” Wharton in Stephen Kings “The Green Mile”, der an den Kinokassen 286,8 Millionen Dollar einspielte und eine Oscar-Nominierung für den besten Film erhielt.

Sam spielte im Jahr 2000 in dem Film “Charlie’s Angels” und 2001 in der Bühnenproduktion von “The Dumb Waiter & The Zoo Story” mit, bevor er 2002 in dem Film “Confessions of a Dangerous Mind” (Bekenntnisse eines gefährlichen Geistes) unter der Regie von George Clooney die Rolle des Chuck Barris, Moderator der “Gong Show”, übernahm. Danach spielte Rockwell 2003 in “Matchstick Men” an der Seite von Nicolas Cage, 2005 in “Per Anhalter durch die Galaxis” die Rolle des Zaphod Beeblebrox und 2005 in einer von Philip Seymour Hoffman inszenierten Produktion von “Die letzten Tage des Judas Iskariot”. Rockwell spielte 2007 den Gesetzlosen Charley Ford in “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford” und den Autor James Reston Jr. in “Frost/Nixon” (2008), dann Justin Hammer in “Iron Man 2” (2010), der mit einem weltweiten Einspielergebnis von 623,9 Millionen Dollar ein Riesenerfolg war. 2011 sprach Sam den Dokumentarfilm “Gettysburg”, spielte die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Western “Cowboys & Camp; Aliens” und einen Drogenbaron in der Jonah-Hill-Komödie “The Sitter”, und im darauffolgenden Jahr war er an der Seite von Christopher Walken, Woody Harrelson und Colin Farrell in “Sieben Psychopathen”

.

Rockwell trat 2013 in fünf Filmen auf – “The Way, Way Back”, “A Single Shot”, “Trust Me”, “A Case of You” und “Better Living Through Chemistry” – und 2014 spielte er in “Laggies” und “Loitering with Intent”. Im Jahr 2015 spielte er die Titelrolle in “Don Verdean” und kämpfte in der Neuverfilmung von “Poltergeist” gegen böse Geister. Mit seiner Rolle als Officer Jason Dixon in dem von der Kritik gefeierten Film “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” (2017) wurde Sam zum Oscar-Preisträger, und für seine Darstellung von George W. Bush in “Vice” (2018) erhielt er eine weitere Oscar-Nominierung. 2019 spielte Rockwell den Kapitän Klenzendorf in Taika Waititis “Jojo Rabbit” und den Anwalt Watson Bryant in dem Biopic “Richard Jewell”, und er spielte neben Michelle Williams in der Miniserie “Fosse/Verdon”. Er spielte die Rolle des Westley in “Home Movie” von 2020: The Princess Bride”, in dem jeder Schauspieler seine Rolle mit einem Smartphone filmte, während er während der Coronavirus-Pandemie in Isolation lebte, und er wird demnächst ein Merle-Haggard-Biopic produzieren und darin mitspielen.

Persönliches Leben: Sam begann 2007 eine Beziehung mit der Schauspielerin Leslie Bibb, nachdem er sie in der Lobby des Chateau Marmont in West Hollywood kennengelernt hatte, und die beiden haben in den Filmen “Iron Man 2”, “Don Verdean” und “The Dark of Night” mitgespielt. Vor Bibb war Rockwell mit der Schauspielerin Sarita Choudhury zusammen. In einem Interview aus dem Jahr 2007 verriet Sam, dass er keine Kinder möchte und sagte, er habe “so viel Respekt vor Eltern”, aber es sei “nicht sein Ding”

.

Auszeichnungen und Nominierungen: Rockwell gewann 2018 einen Oscar für die beste Leistung eines Schauspielers in einer Nebenrolle für “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” und war 2019 in derselben Kategorie für “Vice” nominiert. Seine Leistung in “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” brachte ihm außerdem einen Golden Globe, BAFTA Award, Awards Circuit Community Award, AACTA International Award, Broadcast Film Critics Association Award, Film Independent Spirit Award, Hollywood Film Award, National Society of Film Critics Award, Satellite Award und Screen Actors Guild Award ein. Sam gewann außerdem einen Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einem Fernsehfilm oder einer limitierten Serie für “Fosse/Verdon” im Jahr 2020, und die Serie brachte ihm Nominierungen bei den Primetime Emmys und Golden Globes ein.

Rockwell wurde bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2003 für “Confessions of a Dangerous Mind” und beim Boston Film Festival 2010 für “Conviction” als bester Darsteller ausgezeichnet, und “Richard Jewell” brachte ihm beim Faro Island Film Festival 2020 einen Golden Carp Film Award – International für die beste Leistung eines Schauspielers in einer Nebenrolle ein. Sam wurde außerdem mit den Golden Schmoes Awards (“Moon”, 2009), Gotham Awards (Tribute Award, 2019), Montréal World Film Festival (“Lawn Dogs”, 1997), Newport Beach Film Festival (“A Single Shot”, 2013) ausgezeichnet, Phoenix Film Critics Society Awards (“Confessions of a Dangerous Mind”, 2003), und Seattle International Film Festival (“Moon”, 2009), und er hat drei Auszeichnungen als bester Schauspieler vom Sitges – Catalonian International Film Festival für “Lawn Dogs”, “Joshua” und “Moon” erhalten.”

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Nov 5, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Sam Rockwell Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Sam Rockwell 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: