Vermögen 2022: Scott Adams – so viel geld hat Scott Adams


Scott Adams ist ein amerikanischer Comic-Autor mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Scott Adams verdiente sein Vermögen und ist vor allem als Schöpfer des Comicstrips Dilbert bekannt. Er hat auch als Autor von Werken, die nichts mit Dilbert zu tun haben, Erfolg, darunter der Roman “The Religion War”

.

Scott Adams wurde am 8. Juni 2957 in Windham, New York, geboren. Er ist der Sohn von Paul und Virginia Adams und ist halbdeutscher Abstammung. Er begann im Alter von 6 Jahren mit dem Zeichnen von Comics, nachdem er von den Peanuts-Comics inspiriert worden war. Im Alter von 11 Jahren gewann er seinen ersten Zeichenwettbewerb. Adam war 1975 Abschiedsredner an der Windham-Ashland-Jewett Central School, die er in einer Klasse mit nur 39 Schülern abschloss. Obwohl sich Adams seit seiner Kindheit sehr für das Zeichnen interessierte, veranlasste ihn ein Mangel an Fortschritten in der Kunst dazu, sich auf eine traditionellere Karriere zu konzentrieren, die er 1979 mit einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften am Hartwick College abschloss. Kurz nach seinem Abschluss zog er nach Kalifornien und erwarb 1986 seinen MBA an der U.C. Berkeley.

Danach begann er für verschiedene Unternehmen zu arbeiten, darunter Pacific Bell, wo er arbeitete, als sein erster Dilbert-Cartoon veröffentlicht wurde. Jeden Morgen stand Adams in aller Herrgottsfrühe auf, um vor seiner Arbeit noch ein paar Stunden zu zeichnen. Er schuf Dilbert nach dem Vorbild seines ehemaligen Chefs Mike Goodwin. Er reichte Dilbert bei verschiedenen Publikationen ein, darunter der New Yorker und der Playboy, ohne Erfolg. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er bei Pacific Bell. Die vielen Kollegen, die er dort hatte, wurden zur Inspiration für viele der Persönlichkeiten seiner Dilbert-Figuren.

Im Jahr 1989 brachte er Dilbert mit United Media auf den Markt und zeichnete weiterhin jeden Morgen seine Cartoons, während er sein regelmäßiges Einkommen aus seinem Job bei Pacific Bell beibehielt. Sein erster Gehaltsscheck aus den Dilbert-Tantiemen belief sich auf 368,62 Dollar. 1991 war Dilbert bereits in 100 Zeitungen zu lesen, und bis 1994 stieg die Reichweite auf 400 Zeitungen. Von da an wuchs die Popularität von Dilbert langsam aber stetig, bis er schließlich in der Lage war, seinen Job zu kündigen und Vollzeit als Cartoonist zu arbeiten. Bis 1996 war Dilbert in 800 Zeitungen zu lesen. In diesem Jahr veröffentlichte Adams sein erstes Geschäftsbuch mit dem Titel “Das Dilbert-Prinzip”. 1997 erhielt Adams die renommierteste Auszeichnung im Comicbereich, den Reuben Award der National Cartoonists Society für den besten Cartoonisten und den besten Zeitungs-Comic-Strip des Jahres 1997. Von 1998 bis 2000 lief die Fernsehserie “Dilbert”, die 1999 mit einem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurde. Bis zum Jahr 2000 erschien der Comic in 2.000 Zeitungen in 57 Ländern und 19 verschiedenen Sprachen.

Seitdem ist die Popularität von Dilbert explodiert und brachte Adams jede Menge Geld durch Merchandising, Bücher und die kurzlebige, aber erfolgreiche Zeichentrickserie ein. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) seines Erfolgs ist Adams nicht frei von Kontroversen. Vor kurzem gab er sogar zu, sich auf verschiedenen Websites unter falschem Namen angemeldet zu haben, um sich gegen seine Angreifer zu verteidigen. Dilbert wird weiterhin in Zeitungen auf der ganzen Welt gesehen und gelesen.

Als ob sein Dilbert-Vermächtnis nicht schon genug wäre, ist Adams auch noch Geschäftsführer der Scott Adams Food, Inc. die sich auf vegetarische Gerichte spezialisiert hat – weil Scott Adams selbst Vegetarier ist. Das Unternehmen stellt den Dilberito und Protein Chef her. Er versuchte sich auch als Gastronom, scheiterte aber. Auf dem Höhepunkt seines Dilbert-Erfolgs trat Adams in Staffel 4 von “Babylon 5” auf und hatte einen Gastauftritt bei “NewsRadio”. Er trat in “Real Time with Bill Maher”, “Commonwealth Club of California”, “Fox News”, “Real Talk with Zuby”, “Making Sense with Sam Harris”, “The Joe Rogan Experience” und mehreren anderen Talkshows und Podcasts auf.

Adam schrieb im Jahr 2015 Blogbeiträge, in denen er Donald Trump eine 98-prozentige Chance auf die Präsidentschaft voraussagte. Er stützte seine Vorhersagen auf Trumps Überzeugungsfähigkeiten und -techniken. Sein Blog wurde immer beliebter, und bald machte er daraus einen täglichen Vlog mit dem Titel “Coffee with Scott Adams”, der auf YouTube über 27 Millionen Aufrufe und 95.000 Abonnenten verzeichnete. Im Jahr 2020 retweetete Trump eine Episode der Sendung, in der sich Adams über Joe Biden lustig machte, und Trump retweetete Adams daraufhin 15 Mal. Adams traf sich 2018 mit Trump im Oval Office, wo er ein besonderes Geschenk erhielt. Er hat zwei Bücher über Religion geschrieben, “God’s Debris” (2001) und “The Religion War” (2004).

Trotz (oder vielleicht gerade wegen) seines Erfolges ist Adams nicht frei von Kontroversen gewesen. Vor kurzem gab er sogar zu, sich auf verschiedenen Websites unter falschem Namen angemeldet zu haben, um sich vor seinen Angreifern zu schützen.

Adams sagte im März 2020 voraus, dass Donald Trump, Bernie Sanders und Joe Biden alle an COVID-19 erkranken würden und dass einer der Männer bis zum Jahresende daran sterben würde. Politico bezeichnete Adams’ Vorhersage als eine der “kühnsten, zuversichtlichsten und spektakulärsten Fehlprognosen des Jahres”. Adams machte weitere kontroverse Aussagen, als er sagte, dass, sollte Biden die Präsidentschaftswahlen 2020 gewinnen, “die Republikaner gejagt würden und es eine gute Chance gibt, dass sie innerhalb eines Jahres tot sind.” Bislang ist das auch noch nicht geschehen.

Adams leidet an fokaler Dystonie, die seine Fähigkeit, über längere Zeit zu zeichnen, beeinträchtigt, weshalb er jetzt ein Grafiktablett benutzt. Im Juli 2008 wurde er operiert, um seine Stimmbänder zu reparieren, da er seit langem an spasmodischer Dysphonie leidet, einer Erkrankung, bei der sich die Stimmbänder unregelmäßig und abnormal verhalten.

Im Juli 2006 heiratete Adams Shelly Miles an Bord einer Yacht in San Francisco. Die beiden hatten sich in einem Fitnessstudio kennengelernt, in dem Miles arbeitete und in dem Adams Mitglied war. Adams adoptierte Miles’ zwei Kinder aus einer anderen Ehe, Savannah und Justin. Traurigerweise starb Justin 2018 im Alter von 18 Jahren an einer Überdosis Fentanyl. Adams und Miles ließen sich 2014 scheiden, sind aber weiterhin befreundet. Am Weihnachtstag 2019 gab Adams in seinem Podcast bekannt, dass er sich mit dem Model Kristina Basham verlobt hat. Die beiden heirateten am 11. Juli 2020. Basham hat ebenfalls zwei Kinder aus einer früheren Beziehung.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Jun 8, 1957 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Cartoonist, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Scott Adams Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Scott Adams 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: