Vermögen 2022: Sergio Leone – so viel geld hat Sergio Leone


Sergio Leone Nettowert: Sergio Leone war ein italienischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Sergio Leone wurde im Januar 1929 in Rom, Latium, Italien geboren und verstarb im April 1989. Leone wurde mit dem Genre des Spaghetti-Westerns in Verbindung gebracht. Zu seinem Filmstil gehörten extreme Nahaufnahmen und lange Einstellungen.

Sergio Leone drehte seine Filme in der Tradition des Spaghetti-Western.

Sergios Vater war der Filmpionier Vincenzo Leone und seine Mutter war die Stummfilmschauspielerin Edvige Valcarenghi. Er begann mit 18 Jahren beim Film zu arbeiten, nachdem er die Schule abgebrochen hatte. Er wurde 1948 Assistent von Vittorio de Sica bei Der Fahrraddieb. Leone arbeitete als zweiter Regisseur oder Regieassistent bei den Filmen Der kämpfende Gladiator, Outlaw Girl, Die drei Piraten, Helena von Troja, Die letzten Tage von Pompeji, Ben-Hur, Sodom und Gomorrah und Mein Name ist Nobody. Er war Autor, Regisseur und/oder Produzent für die Filme Aphrodite, Göttin der Liebe, Sheba und der Gladiator, Die letzten Tage von Pompeji, Die sieben Racheengel, Duell der Titanen, Für eine Handvoll Dollar, The Good, the Bad and the Ugly, Once Upon a Time in the West und Once Upon a Time in America. Leone arbeitete unter anderem mit den wiederkehrenden Schauspielern Clint Eastwood, Mario Brega, Aldo Sambrell, Benito Stefanelli, Antonio Molino Rojo, Lorenzo Robiedo und Franka Brana zusammen. Für Once Upon a Time in America wurde er sowohl für den Golden Globe als auch für den BAFTA Award als bester Regisseur nominiert. Sergio Leone verstarb am 30. April 1989 im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jan 3, 1929 – Apr 30, 1989 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Italien


Clint Eastwood Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Clint Eastwood ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: