Vermögen 2022: Stephen Sommers – so viel geld hat Stephen Sommers

Stephen Sommers Nettowert: Stephen Sommers ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Geboren am 20. März 1962 in Indianapolis, Indiana, verbrachte Stephen Sommers nach seinem College-Abschluss die nächsten vier Jahre damit, als Schauspieler in Theatergruppen aufzutreten und Rockbands in Europa zu managen. Von dort zog er nach Los Angeles und besuchte drei Jahre lang die USC School of Cinema-Television, wo er einen Master-Abschluss erwarb und einen preisgekrönten Kurzfilm namens Perfect Alibi schrieb und inszenierte.

Mit unabhängigen Mitteln schrieb und inszenierte er seinen ersten Kinofilm Catch Me If You Can (1989), der in seiner Heimatstadt St. Cloud, Minnesota, gedreht wurde. Catch Me If You Can wurde für 800.000 Dollar produziert und bei den Filmfestspielen von Cannes für 7 Millionen Dollar verkauft. Sommers schrieb und führte Regie bei The Adventures of Huck Finn (1993) sowie bei der neuesten Version von Rudyard Kiplings The Jungle Book (1994), beide für Walt Disney Pictures. Sommers schrieb auch die Drehbücher für den B-Movie-Action-Streifen Gunmen (1993) und das Disney-Abenteuer Tom und Huck (1995), das er auch als ausführender Produzent betreute. Außerdem schrieb und inszenierte er den Suspense-Thriller Deep Rising (1998) und die neueste Version von Die Mumie (1999). Sommers schrieb und produzierte auch die Fernsehversion von Oliver Twist (1997) für den Regisseur Tony Bill. Zuletzt schrieb und inszenierte er die Fortsetzung von Die Mumie (1999) mit dem Titel Die Mumie kehrt zurück (2001), sowie das Horror-Thriller-Action-Epos Van Helsing (2004) und die Live-Action-Adaption G.I. Joe: The Rise of Cobra (2009). Außerdem war er ausführender Produzent von The Scorpion King 3: Battle for Redemption (2012) und The Scorpion King 4: Quest for Power (2015).

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
März 20, 1962 (59 Jahre alt)


Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 2 in (1.88 m)

Beruf:
Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Schauspieler

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Stephen Sommers Vermögen 2021 – so reich war Stephen Sommers 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: