Vermögen 2022: Trae Young – so viel geld hat Trae Young

Trae Young Nettowert und Gehalt: Trae Young ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Während seiner College-Karriere stellte Young in der NCAA Division 1 mit 22 Assists in einem Spiel einen Rekord auf. Er ist außerdem der einzige Spieler, der in der NCAA in einer einzigen Saison sowohl bei den Punkten als auch bei den Assists führend war. Trae spielte sein erstes Jahr an der University of Oklahoma und wurde dann mit der fünften Gesamtauswahl im NBA-Draft 2018 in die NBA gedraftet.

Frühes Leben: Young wurde am 19. September 1998 in Lubbock, Texas, geboren. Trae ist der Sohn von Rayford und Candice Young. Er wuchs in Norman, Oklahoma, auf und hat einen jüngeren Bruder namens Tim und zwei jüngere Schwestern, Caitlyn und Camryn. Er besuchte die Norman North High School, begann aber erst in seinem zweiten Studienjahr mit dem Basketballspielen. In seiner ersten Saison erzielte Young durchschnittlich 25 Punkte pro Spiel, führte Norman North zum Meistertitel und wurde zu Oklahomas „Sophomore of the Year“ ernannt.

In seinem Juniorjahr verbesserte Trae sein Spiel und verhalf dem Team zu einem 28:4-Rekord, dem Gewinn des regionalen Titels und dem zweiten Platz im Oklahoma Class 6A Championship Game 2016. In seinem Abschlussjahr erzielte Young durchschnittlich 42,6 Punkte pro Spiel und wurde von zahlreichen Quellen zu Oklahomas Spieler des Jahres gewählt. Im Jahr 2017 schrieb sich Young an der University of Oklahoma ein.

Trae begann sein Erstsemesterjahr mit herausragenden Leistungen, die sich im Laufe der Saison fortsetzten. Nach einem Spiel, in dem er 43 Punkte und sieben Assists erzielte, verglichen ihn viele mit Stephen Curry. Ein paar Spiele später stellte er mit 22 Assists den NCAA-Rekord für ein einzelnes Spiel auf. Young beendete seine erste Saison als Landesmeister in den meisten seiner wichtigsten Statistiken, darunter Punkte, Assists, Punkte pro Spiel und Assists pro Spiel.

Oklahoma schaffte es in die NCAA Big-12, verlor aber in der Verlängerung gegen die Rhode Island Rams. Trae wurde zum Freshman of the Year der Big 12 ernannt und war Mitglied des All-Big 12 First Teams. Außerdem brach er den Big-12-Konferenzrekord für die meisten Punkte eines Neulings in einer Saison und wurde mit dem Wayman Tisdale Award als National Freshman of the Year ausgezeichnet. Nach dem Ausscheiden der Sooners im NCAA-Turnier gab Young bekannt, dass er am NBA-Draft 2018 teilnehmen wird.

Karriere: Am 21. Juni 2018 wurde Trae von den Dallas Mavericks mit der fünften Gesamtwahl ausgewählt, wurde dann aber zusammen mit einem zukünftigen Erstrundenpick im Austausch gegen Luka Dončić an die Atlanta Hawks gehandelt. Im Juli unterschrieb Young offiziell bei den Hawks. Im Oktober, in Atlantas drittem Saisonspiel, erzielte Young 35 Punkte und 11 Assists bei einem 133:111-Sieg gegen die Cleveland Cavaliers. Am 1. März stellte er dann einen neuen Saisonrekord auf, als er bei einer 168:161-Niederlage nach vierfacher Verlängerung gegen die Chicago Bulls 49 Punkte und 16 Assists erzielte. Obwohl Trae dazu beitrug, dass die Hawks mehr Spiele als im Vorjahr gewannen, schafften sie es nicht in die Playoffs.

Im ersten Spiel der Saison 2019-20 erzielte Young 38 Punkte bei einem Sieg gegen die Detroit Pistons. Im Januar 2020 wurde er als Backcourt-Starter für die NBA-All-Star-Auswahl ausgewählt. Trae Young zeigte weiterhin herausragende Spiele, und am 20. Februar erzielte er bei einem Sieg gegen die Miami Heat eine Karrierebestleistung von 50 Punkten, wobei er 8 von 15 Dreipunktwürfen traf. Nach einem beeindruckenden Jahr von Young konnten die Atlanta Hawks dennoch keinen Platz in den Playoffs ergattern.

Supermax-Vertrag: Im August 2021 unterschrieb Trae einen 207 Millionen Dollar schweren Fünfjahres-Supermax-Vertrag mit den Atlanta Hawks. Technisch gesehen liegt die Basisvertragshöhe bei 172 Millionen Dollar, aber er enthält eine 30%ige Eskalationsklausel, die den Wert auf 207 Millionen Dollar erhöht, wenn Trae es in eines der drei All-NBA-Teams schafft.

Immobilien: Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass Trae ein Haus in Norman, Oklahoma, für 1,5 Millionen Dollar gekauft hat. Das Haus ist 8.100 Quadratmeter groß und hat fünf Schlafzimmer, sechs Badezimmer, eine riesige Küche und einen Außenpool.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Sep 19, 1998 (23 Jahre alt)
Geburtsort: Lubbock, Texas
Nationalität: Amerikaner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.