Vermögen 2022: Vybz Kartel – so viel geld hat Vybz Kartel


Vybz Kartel Nettowert: Vybz Kartel ist ein jamaikanischer Dancehall- und Reggae-Künstler, der ein Nettovermögen von 1 Million Dollar hat. Geboren als Adidja Azim Palmer am 7. Januar 1976 in Kingston, Jamaika, ist Vybz Kartel auch ein Songwriter, Geschäftsmann und verurteilter Mörder. Seine Unterhaltungskarriere begann als Teenager mit seiner ersten Aufnahme, Love Fat Woman, die er unter dem Namen Adi Banton aufnahm.

Kartel wurde 2003 bekannt, als eine Reihe von Hits in Jamaika in einem vorbereiteten Zusammenstoß mit Ninjaman auf der Bühne des jährlichen Dancehall-Festivals “Sting” in Kartels Heimatstadt Portmore, Jamaika, gipfelte, der in Gewalt ausartete und dazu führte, dass Kartel und Ninjaman sich öffentlich bei den Organisatoren der Veranstaltung entschuldigten. Eine weitere Kontroverse folgte, als Kartel wegen des Vorwurfs, er habe seine Haut mit einer speziellen Seife “gebleicht”, unter Beschuss geriet. In einem weiteren kontroversen Szenario verbannte das National Communications Network of Guyana Kartel 2011 aus dem Äther mit der Begründung, seine Texte seien obszön” und seine Musik bringe nichts Positives” für die Unterhaltungsindustrie. In einer weiteren Kontroverse, die diesmal zu einer Anklage wegen eines Kapitalverbrechens führte, wurde Kartel Berichten zufolge im September 2011 in Jamaika wegen des Besitzes von Marihuana verhaftet und später des Mordes an dem jamaikanischen Geschäftsmann Barrington Burton sowie der Verschwörung zum Mord und des illegalen Besitzes einer Schusswaffe angeklagt. Am 3. April 2014 wurde Kartel Berichten zufolge zu lebenslanger Haft verurteilt (und käme erst nach Verbüßung von 35 Jahren auf Bewährung frei).

Vermögen:
$1 Million

Geburtsdatum:
Jan 7, 1976 (46 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,83 m)

Beruf:
Unternehmer, Texter, Geschäftsmann, Plattenproduzent, Discjockey, Songwriter, Künstler, Sänger, Musiker, Musikkünstler

Nationalität:
Jamaika

Vybz Kartel Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Vybz Kartel 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: