Vermögen 2022: Wally Szczerbiak – so viel geld hat Wally Szczerbiak


Wally Szczerbiak Nettovermögen und Gehalt: Wally Szczerbiak ist ein professioneller Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hat. Wally Szczerbiak ist 1,70 m groß und wiegt 244 Pfund. Er wurde am 5. März 1977 in Madrid, Spanien, geboren, als sein Vater Walter noch für Real Madrid spielte. Während der professionellen Basketballkarriere seines Vaters verbrachte er einen Großteil seiner Kindheit in Europa. Als sein Vater sich zur Ruhe setzte, zog die Familie zurück nach Long Island, New York, wo Wally die High School in Cold Spring Harbor, einem kleinen Ort auf Long Island, besuchte.

Am College spielte Wally Szczerbiak für die Miami University in Oxford, Ohio. Dort studierte er im Hauptfach Marketing und machte seinen Abschluss an der Richard T. Farmer School of Business. Er wurde in die erste Mannschaft der All-American und in die zweite Mannschaft der All-American in der Saison 1998-99 gewählt. Im selben Jahr wurde er zum MAC-Spieler des Jahres ernannt. Im Jahr 1999 wurde Wally Szczerbiak als sechster Spieler ausgewählt. Sein bestes Jahr als Profi war 2002, als er von den Trainern in das All-Start-Team der Western Conference gewählt wurde. Von 2004 bis 2005 hatte er ein paar schwierige Jahre, aber in der Saison 2005/2006 kehrte der ehemalige All-Star in die Startformation zurück.

Im Januar 2006 wurde Szczerbiak zu den Boston Celtics getradet. In der Offseason 2006 unterzog er sich einer Knieoperation, um ein seit mehreren Monaten verletztes Knie zu reparieren. In der Saison ’06-07 spielte Wally Szczerbiak anfangs gut, unter anderem mit einer 35-Punkte-Leistung gegen die Charlotte Bobcats zu Beginn der Saison. Leider wurde er bald von mehreren Verletzungen an beiden Knöcheln geplagt, die seine Leistung stark beeinträchtigten; schließlich entschied er sich, sich an beiden Knöcheln operieren zu lassen. Im Juni 2007 gaben die Celtics ihn an die Seattle SuperSonics ab. Im Februar 2008 wurde Szczerbiak erneut von den SuperSonics zu den Cleveland Cavaliers gewechselt. Bei den Cavaliers bestritt er 25 Spiele in der regulären Saison und wurde in den Playoffs zum Stammspieler auf der Position der Nummer 2. Wally half den Cavaliers, die erste Runde der NBA-Playoffs 2008 zu überstehen, und erzielte im Durchschnitt 10,8 Punkte pro Spiel. In der Offseason lief Szczerbiaks Vertrag aus und wurde von den Cavaliers nicht verlängert, was ihn zu einem Free Agent machte.

Am 5. November 2009 teilte Szczerbiak mit, dass er sich drei Wochen zuvor einer dritten Operation am linken Knie unterzogen hatte und seine Karriere deshalb zu Ende gehen könnte. Eine Woche später lehnte er Berichten zufolge ein Vertragsangebot der Denver Nuggets ab und entschied sich stattdessen für eine weitere Rehabilitationsphase nach der Knieoperation. Wally Szczerbiak und seine Frau Shannon haben 3 Kinder, zwei Mädchen und einen Jungen. Nach seiner Spielerkarriere wurde er Basketball-Analyst für CBS College Sports. Danach wechselte er zum MSG Network, wo er für die New York Knicks in der Post-Game-Show tätig ist.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: März 5, 1977 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Wally Szczerbiak Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Wally Szczerbiak 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: