Vermögen 2022: When Nestle Bought Blue Bottle Coffee For $500M, Celebs Like Bono, Tony Hawk And Jared Leto Made Millions – so viel geld hat When Nestle Bought Blue Bottle Coffee For $500M, Ce

Blue Bottle Coffee ist ein Kaffeeunternehmen mit Sitz in Oakland, das seit seiner Gründung im Jahr 2002 den CEO von Instagram Kevin Systrom, U2-Frontmann Bono, Profi-Skater Tony Hawk, Method-Schauspieler Jared Leto und viele andere bekannte Namen zu seinen Investoren zählt. Jetzt können diese Investoren eine Menge Geld verdienen, denn Nestle hat laut Financial Times 500 Millionen Dollar für eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen ausgegeben.

Blue Bottle Coffee wurde bei dem Deal mit Nestle mit 700 Millionen Dollar bewertet, ein Ereignis, das in der gesamten Technologiebranche Wellen der finanziellen Zufriedenheit auslöste. Warum sollte ein Geschäftsabschluss zwischen einem Kaffeeunternehmen und Nestle etwas mit dem Silicon Valley zu tun haben? Blue Bottle hat es sich zur Gewohnheit gemacht, Tech-Investoren in sein Unternehmen zu holen. In den letzten 15 Jahren hat das Unternehmen mehr als 120 Millionen Dollar von verschiedenen Schwergewichten der Branche erhalten. Hier ist eine Liste der Blue Bottle-Investoren, die durch die Übernahme von Nestle noch reicher geworden sind und die Sie wahrscheinlich wiedererkennen werden:

-Jared Leto, der neben seinen Auftritten als Schauspieler und Musiker auch als Investor in unzählige Tech-Start-ups tätig ist

-Bono

-Tony Hawk

-Chris Sacca von Shark Tank und seiner Risikokapitalfirma Lowercase Capital

-Evan Williams, einer der Mitbegründer von Twitter

-Kevin Systrom, der Instagram-CEO, der anscheinend ziemlich begeistert von Blue Bottle war, da er alle drei Male investierte, als das Unternehmen Risikokapital suchte – einmal im Jahr 2012, einmal im Jahr 2014 und einmal im Jahr 2015

Blue Bottle Coffee ist ein Unternehmen mit mehr als 50 Einzelhandelsketten, aber es ist noch nicht genau bekannt, wie viel seine Investoren von dem Nestle-Deal profitieren werden. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass jeder, der Geld in Blue Bottle investiert hat, jetzt ein gutes Gefühl hat, denn im Falle eines so großen Deals im Wert von einer halben Milliarde Dollar ist eine beträchtliche Auszahlung wahrscheinlich.

Beliebteste Artikel Aktuell: