Vermögen 2022: Wilfrido Vargas – so viel geld hat Wilfrido Vargas


Wilfrido Vargas Nettowert: Wilfrido Vargas ist ein Bandleader, Trompeter, Sänger, Arrangeur, Komponist und Produzent aus der Dominikanischen Republik mit einem Nettovermögen von 2 Millionen Dollar. Wilfrido Vargas wurde am 24. April 1949 in Altamira, Puerto Plata, Dominikanische Republik, geboren. Ihm wird zugeschrieben, maßgeblich dazu beigetragen zu haben, den Merengue zu einem weltweiten Phänomen zu machen.

Sein Vater ist Ramón Vargas, ein Akkordeonist und Gitarrist, und seine Mutter Bienvenida, eine Flötistin und Gitarristin. Er begann früh mit dem Musikstudium und besuchte ab seinem 10. Lebensjahr die städtische Musikakademie. Noch vor seinem 12. Lebensjahr war er Solotrompeter und Leiter einer kleinen lokalen Band. In seinen Zwanzigern erlangte er jedoch kommerzielle und kritische Erfolge. Seine Band Los Beduinos produzierte 1974 ihr erstes Album, Wilfrido Vargas y sus Beduinos, beim Label Karen. Es war das erste von 17 Alben, die Vargas mit Karen aufnehmen sollte. Die Hälfte dieses ersten Albums wurde von dem Pianisten und Komponisten Sonny Ovalle geschrieben, der half, den Sound von Los Beduinos zu entwickeln, und der später einen wichtigen Beitrag zu Vargas’ Hit-Alben in den 80er Jahren leisten sollte. Seinen ersten großen Hit landete Vargas mit seinem vierten Album, Punto y Aparte! (1978). Es brachte die Hitsingle El Barbarazoí hervor und trug dazu bei, einen weltweiten Merengue-Wahn auszulösen, der zahlreiche dominikanische Künstler bekannt machte. 1987 wechselte er zum Label Sonotone und produzierte dort fünf Alben, darunter Animation, das 1989 eine Grammy-Nominierung erhielt. Ab 1991 arbeitete er für das Label Rodven, und obwohl er weiterhin ein bedeutender Name im Merengue blieb, sollte er nie wieder den Bekanntheitsgrad der 80er Jahre erreichen. Vargas leistete auch einen wichtigen Beitrag zu den Fania All-Stars, indem er sich ihnen 1979 bei ihren historischen Auftritten in Kuba anschloss und an der Aufnahme des Albums Habana Jam der All-Stars mitwirkte. Heute ist Vargas einer der bekanntesten Künstler Lateinamerikas.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Apr 24, 1949 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Songwriter, Komponist, Musiker, Schauspieler

Beliebteste Artikel Aktuell: