Vermögen: Adam Carolla – wie viel Geld hat Adam Carolla wirklich

Adam Carolla Nettovermögen und Gehalt: Adam Carolla ist ein amerikanischer Komiker und eine Radio- und Fernsehpersönlichkeit mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Carolla ist am besten bekannt für „Loveline“, die sowohl eine Radio- als auch eine Late-Night-MTV-Show war, und für „The Man Show“, die er zusammen mit Jimmy Kimmel in Comedy Central moderierte. Sein Podcast „The Adam Carolla Show“ wurde 2011 mit einem Guinness-Weltrekord für die meisten heruntergeladenen Podcasts ausgezeichnet, nachdem er zwischen März 2009 und März 2011 mehr als 59 Millionen Downloads erhalten hatte.

<Adam Carolla wurde am 27. Mai 1964 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er wuchs in Wisconsin, Pennsylvania, und Nord-Hollywood mit Mutter Kris, Vater Jim (Psychologe) und der älteren Schwester Lauren auf. Adam hat gesagt, dass seine Mutter nach der Trennung seiner Eltern Schwierigkeiten hatte, für ihre Kinder zu sorgen. Carolla studierte an der Colfax-Grundschule und der Walter Reed Junior High School, und er erhielt sein Diplom von der North Hollywood High School erst 2005, als er eine langjährige Schulbibliotheksstrafe bezahlte (die in der „Nagel in den Kopf“-Folge von „Das Adam-Carolla-Projekt“ dokumentiert wurde). Adam spielte als Jugendlicher 7 Jahre lang Pop-Warner-Fussball, und als er in der High School war, wurde er für die First Team Offensive Line, Central Valley League, ausgewählt. Im Alter von 18 Jahren entschied er sich, allein zu leben und schrieb sich am Los Angeles Valley College ein, brach jedoch ab, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren, nachdem er eine akademische Probezeit erhalten hatte. Während dieser Zeit arbeitete er als Zimmermann, Verkehrsschullehrer, Teppichreiniger und Boxlehrer. Adam begann seine Komödienausbildung Anfang der 1990er Jahre bei The Groundlings und ACME Comedy Theatre.

<Als Jimmy Kimmel 1994 beim Radiosender KROQ in L.A. zu einem Boxkampf herausgefordert wurde, war Carolla sein Trainer. Kimmel verhalf Carolla dann zu einem Job bei der „Kevin and Bean Morning Show“ von KROQ. Es war bei KROQ, als Dr. Drew (Drew Pinsky) Carolla hörte und seinen Stil mochte. 1995, nachdem Adam bei der William Morris Agency unter Vertrag genommen worden war, bot Drew Adam einen Job als Co-Moderator des Radioprogramms „Loveline“ an. Zu dieser Zeit wurde „Loveline“ landesweit syndiziert, und Carolla blieb bis November 2005 bei der Sendung. Im Januar 2006 begann Carolla, die „Adam Carolla Show“ im Infinity Broadcasting Network zu moderieren und ersetzte die „Howard Stern Show“ in mehreren Märkten, nachdem Stern zu SiriusXM wechselte. Die Show wurde im Februar 2009 abgesetzt, nachdem KLSX zu einem Top 40-Sender wechselte. Am 23. Februar 2009 startete Adam „The Adam Carolla Podcast“, der täglich auf seiner Website ausgestrahlt wurde. Er wurde schnell zum Podcast Nr. 1 bei iTunes, der „The Adam Carolla Podcast“ zum besten Audio-Podcast des Jahres 2009 kürte.

< 1996 kam „Loveline“, zusammen mit Adam und Drew, zum Fernsehen auf MTV. Es handelte sich um eine beliebte einstündige Spätabendsendung, die Adam und Drew gemeinsam mit Diane Farr, Catherine McCord, Laura Kightlinger und Kris McGaha moderierten (in verschiedenen Rollen). Die MTV-Show lief bis 2000. 1999 tat sich Carolla mit Jimmy Kimmel für „The Man Show“ zusammen, die bis 2003 in Comedy Central ausgestrahlt wurde; seit dem Ende der Show hat er als Autor und Gast zu „Jimmy Kimmel Live! Adam gründete mit Kimmel und Daniel Kellison eine Produktionsfirma, Jackhole Productions, und Carolla und Kellison schufen „Crank Yankers“, eine Show, in der Puppen Crank Calls von Komikern nachstellen. Die Show wurde von Juni 2002 bis März 2005 auf Comedy Central, von Februar bis März 2005 auf MTV2 und 2019 erneut auf Comedy Central ausgestrahlt. 2005 moderierte Adam die Comedy Central-Talkshow „Too Late with Adam Carolla“ und die TLC-Hausrenovierungsshow „The Adam Carolla Project“. Im Jahr 2008 trat Carolla in der Sendung „Dancing with the Stars“ an, wo er sich mit Julianne Hough zusammentat und den 9. Er trat auch in „The Celebrity Apprentice“ (2012) auf und wurde in der vierten Woche des Wettbewerbs gefeuert.

Imeh Akpanudosen/Getty Images

Adam moderierte 2011 die „The Car Show“ von Speed TV und von 2014 bis 2015 „Catch a Contractor“ von Spike TV, und 2017 moderierte er „Adam Carolla and Friends Build Stuff Live“ auf Spike. Carolla ist auch für seine Stimmarbeit in „Wreck-It Ralph“ (2012), „Family Guy“ (2000-2014), „Drawn Together“ (2004-2007) und „Buzz Lightyear of Star Command“ (2000-2001) bekannt, und er war in den Filmen „Windy City Heat“ (2003), „The Hammer“ (2007), „Road Hard“ (2015), „Winning“ zu sehen: Das Rennfahrerleben von Paul Newman“ (2015), „Der 24-Stunden-Krieg“ (2016) und „Keine sicheren Räume“ (2019). Er war Co-Autor von „The Hammer“ und „Road Hard“ und führte bei „Road Hard“ und „Winning“ Regie: Das Rennfahrerleben von Paul Newman“ und „Der 24-Stunden-Krieg“

<Adam hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „In fünfzig Jahren werden wir alle Küken sein… und andere Beschwerden eines wütenden weißen Kerls mittleren Alters“ (2010), „Not Taco Bell Material“ (2012) und „Ich bin Ihr emotionales Unterstützungstier“: Navigating Our All Woke, No Joke Culture“ (2020). „In fünfzig Jahren werden wir alle Küken sein“ und „Kein Taco-Bell-Material“ waren beide Bestseller der New York Times.

< Adam heiratete Lynette Paradise am 28. September 2002, und das Paar begrüßte die Zwillinge Santino und Natalia am 7. Juni 2006. Carolla hat eine Leidenschaft für Autos und besitzt mehr als 20 davon, darunter mehrere, die von Paul Newman gefahren wurden. Adam hat 2 Pro/Celebrity-Rennen gewonnen, wobei er 2012 als Prominenter und 2013 als Profi an den Start ging. Er unterstützt die Legalisierung von Marihuana und ist Mitglied des Beirats des Marihuana Policy Project.

< Im Jahr 2018 zahlte Carolla $7,327 Millionen für ein 7.300 Quadratfuß großes Haus in La Cañada Flintridge, Kalifornien. Im September 2018 brachte er ein anderes Haus in La Cañada Flintridge für 3,395 Millionen Dollar auf den Markt und verkaufte im August 2019 ein Entwicklungsgrundstück in der Gegend für 1,875 Millionen Dollar.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Mai 27, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Komiker, Talkshow-Moderator, Radiopersönlichkeit, Schauspieler, Schreiner, TV-Persönlichkeit, Moderator, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.