Vermögen: Albert Uderzo – wie viel Geld hat Albert Uderzo wirklich


Albert Uderzos Nettovermögen: Albert Uderzo ist ein französischer Comiczeichner und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Albert Uderzo wurde im April 1927 in Fismes, Marne, Frankreich, geboren. Uderzo ist vor allem für seine Asterix-Serie bekannt. Er wählte den Schauplatz für Asterix’ Dorf in der Bretagne, Frankreich, wo er als Teenager ein Jahr verbrachte. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann er seine Karriere als Künstler in Paris. Er schuf Comics wie Flamberge, Clopinard, Belloy und Arys Buck. Im Jahr 1951 lernte Albert Rene Goscinny kennen. Das Paar arbeitete zusammen bei World Press in Paris. Sie schufen die Figuren Jehan Pistolet, Luc Junior und Oumpah-pah. 1959 wurde Albert künstlerischer Leiter der Zeitschrift Pilote. In der ersten Ausgabe der Zeitschrift wurde die Figur Asterix vorgestellt. Die beiden beschlossen, ihre Karriere Asterix und nicht den anderen Figuren zu widmen. Zusätzlich zu Asterix schrieb Uderzo die Fernsehserie Die Aeronauten, die von 1967 bis 1970 ausgestrahlt wurde. Albert ist farbenblind und zog sich selbst und Goscinny häufig in die Asterix-Comics ein, meist als anonyme römische Soldaten. Er wurde mit dem Ritter der Ehrenlegion und dem Ritter des Ordens des Niederländischen Löwen ausgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde er in die Eisner Award Hall of Fame aufgenommen. Albert ist mit Ada verheiratet und hat eine Tochter.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Apr 25, 1927 (93 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Karikaturist, Illustrator, Künstler, Drehbuchautor, Filmregisseur
Nationalität: Frankreich

Beliebteste Artikel Aktuell: