Vermögen: Anderson Silva – wie viel Geld hat Anderson Silva wirklich


Anderson Silva Nettowert und Gehalt: Anderson Silva ist ein brasilianischer Mixed Martial Artist, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Auch bekannt in der Sportwelt als “The Spider”, Anderson Silva hat sich zu einem der erfolgreichsten Kämpfer in Mixed Martial Arts. Er hielt den UFC-Mittelgewichtstitel länger als jeder andere Kämpfer und wird von vielen als der größte MMA-Kämpfer aller Zeiten angesehen.

>

Frühes Leben: Anderson da Silva wurde am 14. April 1975 in Sao Paolo, Brasilien, geboren. Anderson wuchs nicht in einer wohlhabenden Familie auf, sondern wurde von seiner Tante und seinem Onkel aufgezogen. Er lernte Jiu-Jitsu, indem er mit anderen Kindern in seiner Nachbarschaft trainierte. Schließlich trainierte er auch Formen wie Capoeira, Muay Thai und Taekwondo. Bevor er Profi-Kämpfer wurde, arbeitete Anderson Silva bei McDonald’s. Er arbeitete auch als Büroangestellter.

>

Karriere: Anderson Silvas erster Profikampf fand in Brasilien statt. Er gewann einen Kampf im Jahr 1997 in der Kategorie Weltergewicht und ließ einen weiteren Sieg folgen. Nach einer Niederlage im Jahr 2000, gewann Silva seine nächsten 9 Kämpfe. Er sorgte auch für Aufsehen, als er der erste Kämpfer wurde, der Hayato Sakurai besiegte. Sein Sieg gegen den japanischen Kämpfer führte zu seiner Teilnahme an Pride Fighting Championships, einer in Japan ansässigen Organisation. Während seiner Zeit bei Pride besiegte Silva Kämpfer wie Carlos Newton und Alex Stiebling. Eine vernichtende Niederlage gegen Daiju Takase brachte Silva jedoch fast dazu, das MMA aufzugeben. Nach einem Sieg gegen Jeremy Horn wechselte Silva zu Cage Rage.

>

Bei Cage Rage schlug Silva Lee Murray, bevor er zu Pride zurückkehrte, um seinen letzten Kampf mit der Organisation zu bestreiten. Eine Niederlage gegen Ryo Chonan bedeutete, dass er von Pride geschnitten wurde. Er schlug Tony Fryklund, bevor er in seinem Kampf gegen Yushin Okami disqualifiziert wurde, weil er einen am Boden liegenden Gegner getreten hatte.

Im Jahr 2006 unterschrieb Anderson Silva bei der UFC. Sein Debüt gab er mit einem atemberaubenden K.o.-Sieg gegen Chris Leben nach nur 49 Sekunden in der ersten Runde. Es folgte ein ebenso überzeugender Sieg gegen Rich Franklin, der ihm den Titel im Mittelgewicht einbrachte. Nachdem er seinen Titel erfolgreich gegen Kämpfer wie Nate Marquardt und Dan Henderson verteidigt hatte, stieg Silva ins Halbschwergewicht auf und besiegte James Irvin.

Im Jahr 2008 kämpfte Anderson Silva gegen Patrick Côté, was der erste in einer Reihe von enttäuschenden Kämpfen war. Obwohl er gewann, ärgerten sich die Fans darüber, dass Silva während des gesamten Kampfes absichtlich den Kontakt mit seinem Gegner vermied. Dasselbe tat er gegen Thales Leites und zog damit den Zorn der Fans und von Dana White auf sich. Im Jahr 2009 besiegte Silva Forrest Griffin auf befriedigendere Weise und gewann den “Knockout of the Night”

Die Fans waren verärgert, dass Anderson Leites während des gesamten Kampfes den Kontakt zu seinem Gegner vermied.

Im Jahr 2010 sorgte Anderson Silva erneut für eine Blamage für die UFC, als er seinen Gegner verspottete und das Achteck umkreiste, ohne sich zu wehren. Obwohl er schließlich gewann, schlugen sich die Fans auf die Seite seines Gegners Demian Maia, der zumindest versuchte, sich auf den Kampf einzulassen. Später im Jahr erlebte Silva eine größere Herausforderung, als er gegen Chael Sonnen kämpfte, der Silva wiederholt schlug und ihn immer wieder zu Boden brachte. Zum Glück für Silva konnte er sich mit einer Submission befreien und den Sieg erringen.

Silva folgte mit Siegen gegen Vitor Belfort und Yushin Okami. Er gewann auch im Jahr 2012 weiter, aber sein unaufhaltsamer Ruf wurde zerstört, als er gegen Chris Weidman verlor. Silva begann wieder einmal in der zweiten Runde zu protzen, bevor er von dem Außenseiter ausgeknockt wurde. Auch der Rückkampf verlief schlecht für Silva. Der brasilianische Kämpfer erlitt eine schwere Fraktur am linken Bein, nachdem Weidman seinen Beinkick gecheckt und den Kampf beendet hatte.

Die Verletzung erforderte eine umfangreiche Operation und würde Monate zur Heilung benötigen. Silva gewann seinen ersten Kampf nach seiner Rückkehr in die UFC im Jahr 2015, wurde aber später positiv auf zahlreiche illegale Substanzen getestet. Nachdem er für dieses Vergehen suspendiert wurde, trat Silva 2016 gegen Michael Bisping an. Er verlor den Kampf in einer einstimmigen Entscheidung. 2016 verlor er erneut gegen Daniel Cormier, drehte den Spieß aber 2017 mit einem Sieg gegen Derek Brunson um. Im Jahr 2019 verlor Silva gegen Israel Adesanya und Jared Cannonier und signalisierte damit, dass sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Ab 2019 haben Anderson Silvas Kämpfe fast 10 Millionen PPV-Verkäufe generiert.

Buda Mendes/Getty Images

Kampfstil: Anderson Silva gilt als einer der besten Striker in der Geschichte der UFC – vielleicht der beste. Silva hat eine unheimliche Fähigkeit, den meisten (wenn nicht sogar allen) Schlägen seines Gegners auszuweichen – manchmal verspottet er seinen Gegner dabei. Silva hat einen Großteil seiner frühen UFC-Karriere relativ unbeschadet überstanden, weil er so gut ausweichen kann.

Während Silva es vermeidet, getroffen zu werden, schlägt er seinen Gegner auch mit unglaublicher Effizienz und Genauigkeit. Die große Mehrheit seiner Schläge findet ihr Ziel. Er kann sich auch gut bewegen und von der linkshändigen in die orthodoxe Haltung wechseln, ohne dass die Leistung nachlässt. Obwohl Silva als besser im Schlagen als am Boden gilt, hat er einige der besten Ringer in der UFC submittiert.

Empfehlungen: Anderson Silva hat Endorsement- und Sponsoring-Deals mit einer Vielzahl von Marken und Organisationen. Dazu gehören die Sportmarketing-Firma 9INE, die Fußballmannschaft Corinthians in Brasilien und Burger King. Zuvor wurde er von Nike gesponsert, bevor er die UFC verließ.

Persönliches Leben: Anderson Silva hat fünf Kinder mit seiner Frau. Seit 2019 ist er US-Bürger. Obwohl viele ihn als den besten “Pfund-für-Pfund”-Kämpfer in der UFC-Geschichte bezeichnet haben, hat Silva erklärt, dass er glaubt, dass diese Ehre an B.J. Penn, seinen persönlichen Freund, gehen sollte. Anderson Silva hat auch eine Leidenschaft für Comics.

>

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Apr 14, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Mixed Martial Artist, Schauspieler
Nationalität: Brasilien
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: