Vermögen: Andy Kaufman – wie viel Geld hat Andy Kaufman wirklich


Das Reinvermögen von Andy Kaufman: Andy Kaufman war ein amerikanischer Entertainer, Schauspieler und Performance-Künstler, der zum Zeitpunkt seines Todes (inflationsbereinigt) über ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar verfügte. Andy Kaufman wurde im Januar 1949 in New York City, New York, geboren und starb im Mai 1984. Nach seinem Abschluss am Grahm Junior College begann Kaufman in kleinen Clubs an der Ostküste Stand-up-Comedy aufzuführen. Zu seinen beliebten Figuren gehörten Foreign Man, Latka und Tony Clifton. Als Schauspieler war er vor allem für seine Hauptrolle als Latka Gravas in der Fernsehserie Taxi von 1978 bis 1983 bekannt. Kaufman trat auch in Episoden von Saturday Night Live von 1975 bis 1982 als Foreign Man, British Man und Elvis auf. Er spielte auch in den Filmen “God Told Me To”, “In God We Tru$t” und “Heartbeeps” mit. Für Taxi wurde er für die Golden Globe Awards als bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder einem Kinofilm für das Fernsehen und als bester Fernsehschauspieler in einer Nebenrolle nominiert. Kaufman war auch für die TV Land Awards für Taxi und Saturday Night Live nominiert. Er war auch an professionellem Wrestling beteiligt und war in einen berühmten Vorfall mit Jerry “The King” Lawler in Late Night mit David Letterman verwickelt. Andy Kaufman starb am 16. Mai 1984 im Alter von 35 Jahren an Nierenversagen. Im Laufe der Jahre hat es viele Gerüchte gegeben, dass Kaufman seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat. Im September 2014 behauptete sein Freund und Schreibpartner Bob Zmuda, er glaube, dass Andy seinen Tod vorgetäuscht habe und dass er bald auftauchen werde, um seinen größten Streich zu enthüllen. Seine Bücher The Huey Williams Story, God…and Other Plays und Poetry and Stories wurden posthum veröffentlicht.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: 17. Januar 1949 – 16. Mai 1984 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Entertainer, Künstler, Schriftsteller, Drehbuchautor, Ringer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: