Vermögen: Anthony Joshua – wie viel Geld hat Anthony Joshua wirklich


Anthony Joshua Nettovermögen und Karriere Verdienste: Anthony Joshua ist ein britischer Profiboxer, der ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar hat. Anthony ist einer der bestbezahlten Athleten der Welt und verdient 50-60 Millionen Dollar pro Jahr, oder mehr. Er ist ein Schwergewichtler, der eine Zeit lang die Unified World Heavyweight Championship hielt.

Frühes Leben: Anthony Joshua wurde im Oktober 1989 in Watford, Hertfordshire, England geboren.

Joshua gewann eine Goldmedaille als Vertreter Großbritanniens bei den Olympischen Spielen 2012. Bei den Weltmeisterschaften 2011 gewann er als Vertreter Englands eine Silbermedaille. Er verbrachte einen Teil seiner frühen Jahre in einem Internat in Nigeria. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 12 Jahre alt war, woraufhin er nach England zurückkehrte. Er zeichnete sich beim Fußball und in der Leichtathletik aus.

>

Boxkarriere: Anthony begann 2007 im Alter von 18 Jahren mit dem Boxen. 2010 gewann er die ABA-Meisterschaft der Senioren. Danach lehnte er mehr als 60.000 Dollar ab, um Profi zu werden und erklärte später:

>

Die 50.000 Pfund abzulehnen war einfach. Ich habe den Sport nicht wegen des Geldes gemacht, ich will Medaillen gewinnen.”

Er wurde britischer Amateurmeister, dann europäischer Amateurmeister. 2011 wurde er mit einer Amateur-Bilanz von 40-3 zum Amateur-Boxer des Jahres gewählt.

Er ging zu den Olympischen Spielen 2012 in London als Heimboxer. Obwohl er ein schweres Los erwischte, holte er Gold im Superschwergewicht.

Im Oktober 2013 gab Joshua sein Debüt im Profiboxen und besiegte Emanuele Leo. Im Dezember 2013 wurde er zum Member of the Order of the British Empire ernannt.

Professioneller Erfolg: Im Oktober 2014 besiegte er Denis Bakhtov und gewann den vakanten WBC International Schwergewichtstitel. Joshua gewann den vakanten Commonwealth-Titel im Schwergewicht und behielt den internationalen WBC-Titel im Schwergewicht, als er Gary Cornish im September 2015 besiegte. Er behielt seine beiden Titel und gewann den vakanten britischen Schwergewichtstitel im Dezember 2015 gegen Dillian Whyte. Joshua gewann den IBF-Titel im Schwergewicht durch einen Sieg über Charles Martin im April 2016.

Im April 2017 besiegte er Wladimir Klitschko, um die vakanten WBA (Super) und IBO Schwergewichtstitel zu gewinnen und seinen Rekord auf 19 – 0 mit 19 Knockouts zu bringen. Er verdiente 17 Millionen Dollar durch den Kampf. Anschließend verdiente er 12,5 Millionen Dollar mit dem Kampf gegen Carlos Takam.

>

Am 1. Juni 2019 wurde Anthony von einem relativ Unbekannten namens Andy Ruiz, Jr. besiegt. In Ruiz’ vorherigem Kampf verdiente er 200.000 Dollar. Für die Niederlage gegen Joshua verdiente Ruiz 7 Millionen Dollar. Anthony hat durch den Kampf $25 Millionen verdient, wenn man alle Einnahmequellen mit einbezieht. Die Niederlage stellt einen vorausgesagten zukünftigen 60-Millionen-Dollar-Zahltag für den Kampf gegen Deontay Wilder auf sehr wackelige Füße.

Im Dezember 2019 wurden Anthony 60 Millionen Dollar garantiert, wenn er in Saudi-Arabien erneut gegen Ruiz antritt. Andy wurden 9 Millionen Dollar garantiert.

>

Einkommen: Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Anthony Joshua 42 Millionen Dollar aus Tantiemen und Endorsements. Ein Großteil davon waren die 20 Millionen Dollar, die er im Kampf gegen Alexander Povetkin verdient hat. Er sollte 25 Millionen Dollar für seinen nächsten Kampf gegen Jarrell Miller verdienen, der jedoch abgesagt wurde, nachdem Miller mehrere Dopingtests nicht bestanden hatte. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Anthony unglaubliche 54 Millionen Dollar, wovon der Großteil aus seinem Kampf gegen Ruiz stammte. Das war genug, um ihn zu einem der bestbezahlten Sportler der Welt zu machen.

>

Vermögen: $80 Millionen

Beliebteste Artikel Aktuell: