Vermögen: Asafa Powell – wie viel Geld hat Asafa Powell wirklich

Asafa Powell ist ein jamaikanischer Sprinter, der ein Nettovermögen von 6,5 Millionen Dollar hat. Asafa Powell hat sein Nettovermögen als Sprinter verdient, der sich auf die 100 Meter spezialisiert hat und zwischen Juni 2005 und Mai 2008 den 100m-Weltrekord mit Zeiten von 9,77 und 9,74 Sekunden hielt. Powell ist bekannt für seine Fähigkeit, im Wettkampf immer wieder die 10-Sekunden-Grenze zu durchbrechen. Seine persönliche Bestleistung von 9,72 Sekunden ist die viertschnellste Zeit in der Geschichte der Veranstaltung. Er wurde am 23. November 1982 in Spanish Town, Jamaika, geboren; er ist der jüngste von sechs Söhnen zweier Minister. Da er unter Angstzuständen vor dem Rennen leidet, ist er in einigen großen Rennen unter seinen Möglichkeiten geblieben. Powell hat die Zehn-Sekunden-Grenze legal mehr als jeder andere durchbrochen, insgesamt 80 Mal (Stand: Juli 2011). Powell war sowohl bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen als auch bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking am Start, leider wurde er beide Male nur Fünfter. Mit dem jamaikanischen Team gewann er jedoch eine Goldmedaille und stellte den Welt- und Olympiarekord in der 4 x 100-Meter-Staffel in Peking auf. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Osaka gewann er eine Bronzemedaille über 100 m und eine Silbermedaille mit der 4 x 100 m Staffel. Außerdem gewann er zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille bei den Commonwealth Games. Dann lief er 9,84 Sekunden bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften von Berlin, Deutschland im August 2009. Einige weitere Errungenschaften von Powell sind; eine Bronzemedaille für die 100 m und eine Goldmedaille in der Staffel bei den Weltmeisterschaften 2009, er ist auch ein fünfmaliger Sieger beim IAAF World Athletics Final und Powell ist der 100 m Rekordhalter für diese Veranstaltung. Powell ist ein tief religiöser Mensch und als begeisterter Autoliebhaber bekannt.

>

Vermögen: $6,5 Millionen
Geburtsdatum: Nov 23, 1982 (38 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,9 m (6 ft 2 in)
Beruf: Leichtathlet
Nationalität: Jamaika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.