Vermögen: Bill Berry – wie viel Geld hat Bill Berry wirklich

Nettovermögen von Bill Berry: Bill Berry ist ein pensionierter amerikanischer Musiker, der über ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar verfügt. Bill Berry wurde im Juli 1958 in Duluth, Minnesota, geboren. Er ist vor allem als Schlagzeuger der Band R.E.M. bekannt. In der High School lernte er den Bassisten Mike Mills kennen, und die beiden spielten zusammen in verschiedenen Bands. Das Paar zog nach Athen, Georgia, und lernte 1978 Michael Stipe und Peter Buck kennen. Bill studierte an der Universität von Georgia, brach das Studium jedoch ab. Die vier gründeten R.E.M. im Jahr 1980. Berry spielte Schlagzeug und manchmal auch Gitarre, Bass, Keyboards, Klavier, Mandoline und stellte den Background-Gesang zur Verfügung. Er schrieb auch einige Songs für die Band, wie „Everybody Hurts“ und „Man on the Moon“. R.E.M. hat 15 Studioalben veröffentlicht und weltweit über 85 Millionen Platten verkauft. Sie hatten zwei Alben, die auf Platz 1 der Billboard 200 Charts landeten, und drei Alben, die mit 4x Platin ausgezeichnet wurden. Sie hatten mehrere Hits, darunter „The One I Love“, „Orange Crush“, „Stand“, „Losing My Religion“, „Drive“, „Man on the Moon“, „Everybody Hurts“, „What’s the Frequency, Kenneth“ und „The Great Beyond“. Die Band beendete das Jahr 2011. R.E.M. wurde 2007 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 1984 spielte Berry Schlagzeug bei den hinduistischen Liebesgöttern. Bei einem Auftritt mit R.E.M. in der Schweiz brach Berry auf der Bühne aufgrund eines geplatzten Hirnaneurysmas zusammen. Er erholte sich, verließ die Band aber 1997. Er wurde Landwirt in Georgien. Er hatte mehrere kurze Wiedervereinigungen mit der Band.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: 1958-07-31
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Landwirt, Liedermacher, Schlagzeuger, Multi-Instrumentalist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.