Vermögen: Bill Simpson – wie viel Geld hat Bill Simpson wirklich

Bill Simpson Nettovermögen: Bill Simpson ist ein amerikanischer Rennfahrer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Bill Simpson wurde im März 1940 in Hermosa Beach, Kalifornien, geboren. Er ist am besten dafür bekannt, dass er mit seiner Firma Simpson Performance Products ein Pionier im Bereich der Rennsicherheit ist. Simpson begann im SCCA-Formel- und Drag Racing und dann in der USAC Championship Car Serie. Simpson belegte 1974 den 13ten Platz beim Indianapolis 500. Mit 18 Jahren brach er sich bei einem Drag-Racing-Crash beide Arme und begann daraufhin, über Fahrersicherheit nachzudenken. Er entwickelte einen Prototyp für einen Fallschirm in Kreuzform, um ein Drag Car abzubremsen und gründete Simpson Drag Chutes. Er verwendete das DuPont-Produkt Nomex, um den ersten Feuerschutzanzug zu entwickeln, der bei Autorennen eingesetzt wurde. Simpson Performance Products war 2001 nach dem Tod von Dale Earnhardt Teil einer Kontroverse darüber, ob der Sicherheitsgurt versagt hatte. Simpson verklagte NASCAR wegen Rufschädigung in Höhe von 8,5 Millionen Dollar, zog die Klage aber später zurück. Er gründete Impact! Racing im Jahr 2002 und verkaufte es im Jahr 2010. Simpson ist Autor der Bücher Racing Safely, Living Dangerously und Through the Fire. Im Jahr 2003 wurde er in die Motorsports Hall of Fame of America aufgenommen.

>

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: März 14, 1940 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.