Vermögen: Bob Kane – wie viel Geld hat Bob Kane wirklich


Nettovermögen von Bob Kane: Bob Kane war ein amerikanischer Comiczeichner mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Bob Kane wurde im Oktober 1915 in New York, New York, geboren und starb im November 1998. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er den DC-Comics-Superhelden Batman mit erschaffen hat. Er studierte Kunst an der Cooper Union und trat dann 1934 als Trainee-Animator in das Max-Fleischer-Studio ein. Kane konzipierte “den Bat-Man” mit Hilfe von Bill Finger. Die Batman-Figur debütierte 1939 in Detective Comics #27. Kane verließ die Batman-Comics 1943, um sich auf den täglichen Batman-Zeitungs-Comicstrip zu konzentrieren. Er war auch für die Schaffung von Figuren wie Robin, The Joker, Two-Face, Catwoman, The Penguin, Scarecrow und Clayface verantwortlich. Kane hat 117 Credits für Filme, Fernsehen und Videospiele mit Bezug zu Batman geschrieben. Er wurde für vier Hugo Awards für Batman-Filme nominiert. Seine Werke sind im Museum of Modern Art in New York City, an der St. John’s University in Jamaika, NY, und im Whitney Museum of American Art in New York City zu sehen. Bob Kane starb im November 1998 im Alter von 83 Jahren.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Okt 24, 1915 – Nov 3, 1998 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Künstler, Karikaturist, Drehbuchautor, Schriftsteller, Schreiber
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: