Vermögen: Charles Oakley – wie viel Geld hat Charles Oakley wirklich


Charles Oakley Nettowert und Gehalt: Charles Oakley ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Charles Oakley verdiente sein Nettovermögen aus seiner Karriere als Power Forward der NBA. Während seiner Karriere verdiente er ca. $42 Millionen an Gehalt. Er spielte bei den Chicago Bulls, New York Knicks, Toronto Raptors, Washington Wizards und Houston Rockets. Er wurde am 18. Dezember 1963 in Cleveland, Ohio, geboren. Er besuchte die Virginia Union University. Während seiner professionellen Spielerkarriere gewann er mehrere Auszeichnungen und Ehrungen und rangiert derzeit mit 1.282 gespielten Spielen auf Platz 14 aller NBA-Spiele. Zu seinen weiteren Auszeichnungen in seiner Karriere gehören das NBA All-Defensive First Team 1994, das NBA All-Defensive Second Team 1998, das NBA All-Rookie First Team 1986 und das NBA All- Star 1994. Zu Oakleys beeindruckenden Karriererekorden gehören: Top Ten bei den Rebounds pro Spiel zwischen 1987 und 1994, zweimal (1987 und 1988) führte er die Liga bei den Gesamt-Rebounds an und stellte den Rekord von 107 Starts in einer einzigen Saison auf. Im Jahr 2007 wurde bekannt, dass Oakley ein Comeback anstrebte. Er war zu diesem Zeitpunkt 44 Jahre alt. Dallas, Miami, Cleveland und New York waren interessiert, aber er sagte, dass er kein billiges Comeback geben würde, und hat seitdem keinen professionellen Basketball mehr gespielt.

In dem Jahrzehnt nach seiner Karriere war Oakley eine etwas umstrittene Figur. Er wurde von der Organisation der New York Knicks weitgehend gemieden und wird nicht zu Mannschaftsveranstaltungen eingeladen, weil er sich lautstark kritisch gegenüber dem Team geäußert hat. Berichten zufolge muss er auch für seine eigenen Tickets für Spiele bezahlen. Am 8. Februar 2017 geriet Oakley während eines Spiels auf der Tribüne in eine Auseinandersetzung mit Knicks-Besitzer James Dolan. Dolan rief den Sicherheitsdienst, der Oakley aus der Arena begleitete. Oakley wurde verhaftet, nachdem er in eine kurze Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal geraten war.

>

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: 18. Dezember 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler, Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: