Vermögen: Chris Berman – wie viel Geld hat Chris Berman wirklich

Chris Berman Nettowert: Chris Berman ist ein amerikanischer Sportjournalist mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Chris Berman ist seit 30 Jahren Sportmoderator und gilt als das Gesicht von ESPN. Er hat unter anderem sechsmal den National Sportscaster of the Year Award der National Sportscasters and Sportswriters Association und dreimal den Sportscaster of the Year Award der American Sportscasters Association gewonnen.

Chris Berman Net Worth: Chris Berman ist seit 30 Jahren Sportcaster und gilt als das Gesicht von ESPN.

Geborener Christopher James Berman am 10. Mai 1955 in Greenwich, Connecticut, in seiner drei Jahrzehnte langen Karriere als Sportreporter, hat Berman SportsCenter, Monday Night Countdown, Sunday NFL Countdown, US Open Golf, die Stanley Cup Finals sowie andere Programme auf ESPN und ABC Sports verankert. Er ist weithin unter seinem Spitznamen Boomer bekannt und auch dafür, Spitznamen für Athleten zu kreieren und charakteristische Schlagworte zu prägen. Als Absolvent der Hackley School begann Berman seine Karriere im Rundfunk während seines Studiums an der Brown University. Dort diente er als Sportdirektor des Campusradiosenders WBRU Radio und als Kommentator für die Basketball-, Fußball-, Eishockey- und Baseballspiele der Schule. Gleich nach seinem Abschluss hatte er die Chance, eine Nachrichten-Talkshow zu moderieren und berichtete über Fußball- und Basketballspiele für WERI Radio in Westerly, Rhode Island. Anschließend moderierte er eine Sport-Talkshow am frühen Abend, Calling All Sports für WNVR Radio in Naugatuck, Connecticut. Beide Amtszeiten dienten der Vorbereitung auf seinen nächsten Job bei ESPN. Berman trat dem Sender bereits im Oktober 1979 bei, einen Monat nach dem Debüt des Sportkabelkanals. In den ersten 11 Jahren war er zunächst als regelmäßiger Moderator bei SportsCenter tätig, während Berman seit 1980 die Berichterstattung des Senders über den NFL Draft moderiert. Seit 1987 moderierte er während der NFL-Saison auch die Highlight-Shows vor und nach den Spielen. 1996 wechselte er zu ABC Sports als Halbzeitmoderator für Monday Night Football. Darüber hinaus fungiert Chris Berman als Chefsprecher für die Baseballübertragungen von ESPN am Mittwoch. Er hat auch Hockey und Golf angekündigt. Berman und seine Familie praktizieren das Judentum und leben in Cheshire, Connecticut.

Vermögen: $20 Millionen
Gehalt: $5 Millionen
Geburtsdatum: Mai 10, 1955 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 4 in (1,95 m)
Beruf: Journalist, Sportkommentator, Ansager, Kommentator, Schauspieler, Nachrichtensprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.