Vermögen: Christian Laettner – wie viel Geld hat Christian Laettner wirklich


Christian Laettner Nettowert: Christian Laettner ist ein pensionierter amerikanischer Basketballspieler und Unternehmer mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Christian Laettner baute sein Nettovermögen in der NBA auf, wo er 13 Saisons lang spielte und allein über 61 Millionen Dollar an Gehalt verdiente. Laettner wurde am 17. August 1969 in Angola, New York, geboren und begann in der High School mit dem Basketballspielen. Christian Laettner ging dann an die Duke University, wo er in vier aufeinanderfolgenden Final Fours spielte und sogar in allen vier Final Fours in der Startformation stand. Laettner hält mehrere NCAA-Turnierrekorde, darunter die meisten erzielten Punkte (407), die meisten getroffenen Freiwürfe (142), die meisten Freiwurfversuche (167) und die meisten gespielten Spiele (23). Nach seiner Basketballkarriere wurde er Miteigentümer einer Gemeindeentwicklungsfirma Blue Devil Ventures (BDV), die gemischt genutzte Gemeinden in der Gegend von Durham entwickelte. Laettner und sein ehemaliger Teamkollege Brian Davis kauften auch das Major League Soccer Team, D.C. United. Obwohl er in seiner Spielerkarriere über 60 Millionen Dollar verdiente und als Unternehmer mäßigen Erfolg hatte, hatten Laettner und sein Geschäftspartner Brian Davis 2012 Berichten zufolge 30 Millionen Dollar Schulden bei verschiedenen Gläubigern. Im Juli 2016 reichte eine Gruppe von Gläubigern Anträge ein, in denen sie behaupteten, dass Laettner kollektiv 14,05 Millionen Dollar an verschiedenen unbezahlten Schulden schuldete. Die Gläubiger versuchten angeblich, Christian in den Konkurs zu zwingen.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Aug 17, 1969 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 11 in (2.11 m)
Beruf: Unternehmer, Geschäftsmann, Basketballspieler, Basketballtrainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: