Vermögen: Clark Gable – wie viel Geld hat Clark Gable wirklich


Clark Gable-Nettowert: Clark Gable war ein amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes 1960 über ein Vermögen von 100 Millionen Dollar verfügte (inflationsbereinigt). William Clark Gable wurde im Februar 1901 in Cádiz, Ohio, geboren. Er starb im November 1960. Er wird oft als der König von Hollywood oder einfach als der König bezeichnet. Gable begann als Theaterschauspieler und trat Mitte der 1920er Jahre in Stummfilmen auf. Er erhielt 1931 Nebenrollen für MGM und 1932 seine erste große Hollywood-Rolle als Ned Darrell in dem Film Strange Interlude. In den 30er, 40er und 50er Jahren war Clark der Hauptdarsteller in über 60 Filmen mit großen Bewegungen. Gables bekannteste Rolle war die des Rhett Butler in dem 1939 gedrehten Film Vom Winde verweht. Für diese Rolle wurde er für einen Oscar als bester Schauspieler nominiert. Für diese Auszeichnung wurde er auch für den Film Meuterei auf der Bounty von 1935 nominiert und gewann 1934 für It Happened One Night. Zu Clarks anderen beliebten Filmen gehörten Red Dust, Manhattan Melodrama, San Francisco, Saratoga, Boom Town, The Hucksters, Homecoming und The Misfits. Er erschien 16 Mal auf der jährlichen Top Ten-Liste der “Money Making Stars” des Quigley Publishing und verdiente genug Geld, um den Gegenwert von 100 Millionen Dollar in heutigen Dollar zu erreichen. Clark arbeitete gegenüber Joan Crawford in acht Filmen, Myrna Loy in sieben, Jean Harlow in sechs, Lana Turner in vier und Norma Shearer und Ava Gardner in je drei Filmen. 1961 arbeitete Clark mit Marilyn Monroe in The Misfits (Die Außenseiter) in jedem ihrer letzten Filme zusammen. Das American Film Institute ernannte Gable zum siebtgrößten männlichen Schauspieler aller Zeiten. Gable erhielt 1960 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Clark war fünfmal verheiratet. Seine Ehefrauen waren (der Reihe nach) Josephine Dillon, Rhea Langham, Carole Lombard, Lady Sylvia Ashley und Kay Spreckels. Clark hatte zwei Kinder. Clark Gable starb am 16. November 1960 im Alter von 59 Jahren an einer Koronarthrombose.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Feb 1, 1901 – Nov 16, 1960 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: