Vermögen: Cliff Burton – wie viel Geld hat Cliff Burton wirklich


Nettovermögen von Cliff Burton: Cliff Burton war ein amerikanischer Musiker mit einem Nettovermögen von 1 Million Dollar. Cliff Burton wurde im Februar 1962 in Castro Valley, Kalifornien, geboren und starb im September 1986. Er war vor allem als Bassist der Heavy-Metal-Band Metallica bekannt. Burton trat der Band 1982 bei und spielte auf den ersten drei Studioalben der Band. Ihr Debütalbum Kill ‘Em All erschien 1983 und wurde mit 3x Platin ausgezeichnet. Das zweite Album von Metallica, Ride the Lightning, wurde 1984 veröffentlicht und erhielt 6x Platin. Ihr drittes Album Master of Puppets erschien 1986 und wurde ebenfalls mit 6x Platin zertifiziert und verkaufte sich fast fünf Millionen Mal. Burton erhielt auch posthum die Anerkennung als Autor des Songs “To Live Is to Die” auf Metallicas viertem Album …And Justice For All. Außerdem wurde er 2009 posthum als Teil von Metallica in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Burton wurde bei einer Leserumfrage des Rolling Stone 2011 zum 9. größten Bassisten aller Zeiten gewählt. Im Jahr 2013 brachte Aria Guitars den Aria Pro II Cliff Barton Signature Bass heraus. Cliff Burton verstarb am 27. September 1986 im Alter von 24 Jahren. Er wurde bei einem Busunfall getötet, während Metallica auf Tournee in Schweden war.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Feb 10, 1962 – Sep 27, 1986 (24 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Musiker, Bassist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: