Vermögen: Dan Brown – wie viel Geld hat Dan Brown wirklich

Dan Brown Reinvermögen: Dan Brown ist ein amerikanischer Autor, der ein Nettovermögen von 160 Millionen Dollar hat. Geboren am 22. Juni 1964 in Exeter, New Hampshire, ist Dan Brown vor allem durch seinen 2003 erschienenen Bestseller-Roman The Da Vinci Code bekannt, der auch in zwei Filmen mit Tom Hanks in der Hauptrolle gespielt wurde. Dan Brown hat weltweit mehr als 250 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Nach seinem High-School-Abschluss besuchte Brown das Amherst College, um einen Abschluss in Englisch und Spanisch zu erlangen, den er 1986 erhielt. Nachdem er sich in einer musikalischen Karriere versucht hatte, zog Brown nach Los Angeles, Kalifornien, wo er den Beruf des Spanischlehrers an der Beverley Hills Preparatory School ergriff und auf den zwölf Jahre älteren Blythe Newlon, den künstlerischen Leiter der National Academy of Songwriters, traf. 1993 beschloss er, nach New Hampshire zurückzukehren, und es gelang ihm, eine Stelle als Englischlehrer an der Phillips Exeter Academy zu bekommen. Newlon begleitete ihn und sie heirateten 1997. Während seines Urlaubs auf Tahiti 1993 las Brown Sidney Sheldons Roman The Doomsday Conspiracy und wurde inspiriert, Thriller zu schreiben. Er begann mit der Arbeit an Digital Fortress und siedelte einen Großteil davon in Sevilla an, wo er 1985 studiert hatte. Zusammen mit seiner Frau schrieb er auch ein humoristisches Buch, 187 Men to Avoid: A Survival Guide for the Romantically Frustrated Woman, unter dem Pseudonym Danielle Brown. 1996 gab Brown seine Lehrtätigkeit auf, um Vollzeitautor zu werden. Digital Fortress wurde 1998 veröffentlicht, und seine Frau Blythe verbrachte unzählige Stunden damit, Pressemitteilungen zu schreiben, Brown für Talkshows zu buchen und Interviews zu arrangieren. Später schrieb er über Engel und Dämonen und Deception Point. Sein Meisterwerk, The Da Vinci Code, wurde im März 2003 veröffentlicht und verkaufte sich bereits am ersten Tag fast 6000 Mal. Das Buch wurde bereits in der ersten Woche in die Bestsellerliste der New York Times aufgenommen.

Vermögen: $160 Millionen
Gehalt: $20 Millionen pro Jahr
Geburtsdatum: 22. Juni 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Romanschriftsteller, Schriftsteller, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.