Vermögen: Dan Dierdorf – wie viel Geld hat Dan Dierdorf wirklich


Dan Dierdorf Nettowert und Gehalt: Dan Dierdorf ist ein ehemaliger American-Football-Spieler und TV-Sportmoderator, der ein Nettovermögen von 17 Millionen Dollar hat. Geboren am 29. Juni 1949 in Canton, Ohio, begann Dan Dierdorf seine Karriere als Guard und linker Tackle, bevor er sich 1974 als Starter am rechten Tackle etablierte. Er wurde von 1974-78 und 1980 sechsmal in die Pro Bowl berufen. Dierdorf wurde in 4 aufeinanderfolgenden Saisons zum All-Pro gewählt, beginnend im Jahr 1975, als die Pro Football Writers Association ihn zum All-Pro wählte. Von 1976-78 war Dan ein Consensus All-Pro und 1980 wurde er von der Newspaper Enterprise Association (NEA) zum All-Pro gewählt. Darüber hinaus war Dan 1974 im Konsens 2. Team All-Pro. In den Jahren ’76, ’77 und ’78 wurde er von seinen Mitspielern zum NFLPA NFC Offensive Lineman of the year gewählt. Im Jahr 1996 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen. Nach seinem Rücktritt vom Spielbetrieb wechselte Dierdorf in die Sendekabine und wurde einer der ersten ehemaligen Offensive Lineman, der Moderator wurde. Er arbeitete 1984 auch als Farbanalyst für Spiele der Cardinals und der Missouri Tigers bei KMOX Radio, bevor er zu CBS wechselte, wo er 1985 das Play-by-Play von NFL-Spielen kommentierte, bevor er 1986 in die Rolle des Analysten zurückkehrte. 1987 wechselte er zu ABC, wo er zusammen mit Al Michaels und Frank Gifford zum Monday Night Football-Team gehörte. Außerdem wurde er 1989 zum Kommentator des Boxkampfs bei ABC ernannt. Dierdorf war 2008 der Empfänger des Pete Rozelle Radio-Television Award der Pro Football Hall of Fame und erhielt die Auszeichnung am 1. August desselben Jahres während des Enshrinees Dinner in Canton, Ohio. Am 20. November 2013 gab Dierdorf bekannt, dass die NFL-Saison 2013 seine letzte Saison als Analyst sein würde. Am 17. April 2014 wurde Dierdorf als neuer Farbanalyst für die Football-Radioübertragungen der Michigan Wolverines vorgestellt, wo er sich dem ehemaligen Teamkollegen Jim Brandstatter anschließt, der das Play-by-Play bei Michigan-Spielen übernehmen wird. Brandstatter war Dierdorfs Backup auf der Offensive Line, am Strong Tackle.

>

Vermögen: $17 Millionen
Gehalt: 5 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jun 29, 1949 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: