Vermögen: Darryl Dawkins – wie viel Geld hat Darryl Dawkins wirklich

Darryl Dawkins Nettowert: Darryl Dawkins war ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Geboren am 11. Januar 1957 in Orlando, Florida, ist Dawkins vor allem für seine Zeit bei den Philadelphia 76ers und den New Jersey Nets der NBA bekannt. Gegen Ende seiner Karriere spielte er auch für die Detroit Pistons und Utah Jazz (wenn auch nur kurz). Im Teenageralter zeigte Dawkins bereits in der High School sein Talent für den B-Ball, woraufhin er als einer der wenigen direkt in die NBA wechselte. Er verbrachte 14 Jahre in der Liga, wo er im Durchschnitt neun Mal zweistellig punktete und oft zu den führenden Spielern der Liga gehörte, wenn es um die Feldtorquote ging. Außerdem schaffte er es als Mitglied der Philadelphia 76ers in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren dreimal in die NBA-Finals. Auf der anderen Seite stellte Dawkins einen NBA-Rekord für Fouls in einer Saison auf (386 in der Saison 1983/84) und konnte die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nachdem er aus der High School ausgewählt worden war, nie ganz erfüllen. Dennoch bleibt er für seine kraftvollen Dunks in Erinnerung, die ihm den Spitznamen „Chocolate Thunder“ einbrachten. Nach seiner NBA-Karriere wurde Dawkins als Cheftrainer des Newark Express der American Basketball Association bzw. der Pennsylvania ValleyDawgs der United States Basketball League engagiert. Abseits des Spielfeldes schrieb er seine Autobiografie mit dem Titel Chocolate Thunder: The Uncensored Life and Times of Darryl Dawkins, die er gemeinsam mit Charley Rosen verfasst hat. Das Buch erzählt von seinem Leben auf und neben dem Platz als NBA-Star. Dawkins lebt derzeit in Allentown, Pennsylvania. Leider verstarb Darryl Dawkins am 27. August 2015 im Alter von 58 Jahren.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jan 11, 1957 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.