Vermögen: David Morse – wie viel Geld hat David Morse wirklich


David Morse-Nettowert: David Morse ist ein amerikanischer Schauspieler, Sänger, Regisseur und Autor mit einem Nettovermögen von 3 Millionen Dollar. Er wurde am 11. Oktober 1953 in Beverly, Massachusetts, geboren und war in den 70er Jahren eine feste Größe in Theaterproduktionen der Boston Repertory Company, bevor er nach New York zog, um für das Circle Repertory zu arbeiten. Sein Spielfilmdebüt gab er in Richard Donners Inside Moves (1980), in dem er als sympathischer Basketballspieler und Barkeeper auftrat. Nachdem er die Rolle des Schuhladen-Cops in Max Dugan Returns (1982) gespielt hatte, erlangte Morse die Rolle, die ihm bald nationale Aufmerksamkeit einbrachte. Als Dr. Jack Morrison in St. Elsewhere engagierte sich Morse sehr stark in dieser Rolle. Morse führte 1987 auch bei zwei Episoden von St. Elsewhere Regie. Als St. Elsewhere zu Ende ging, entwickelte Morse sich zu gehaltvolleren Charakterrollen und spielte einen bezahlten Attentäter in der zweiteiligen Miniserie Brotherhood of the Rose (NBC, 1989) und einen verrückten Entführer in Cry in the Wild: The Taking of Peggy Ann (NBC, 1991). Seine vielschichtigste Leistung in dieser Zeit war Sean Penns Regiedebüt The Indian Runner (1991), das ihm eine Nominierung für den Independent Spirit Award einbrachte. Den vielleicht größten Beifall erntete Morse für seine Darbietung in How I Learned to Drive, wofür Morse unter anderem mit Drama Desk und Obie Awards ausgezeichnet wurde. Er spielte einen harten, aber fairen Gefängniswärter in The Green Mile (1999) und stellte die Stars Russell Crowe und Meg Ryan in Proof of Life (2000) in den Schatten. In Lars von Triers “Dancer in the Dark” (2000) spielte Morse Lieder und Tanznummern. Er spielte auch einen Polizeibeamten in der Fernsehserie “House”. Heutzutage ist Morse immer noch damit beschäftigt, seine berufliche Zeit hauptsächlich zwischen Bühnen- und Fernsehrollen aufzuteilen.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Okt 11, 1953 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,93 m)
Beruf: Schauspieler, Sänger, Fernsehregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: