Vermögen: David Ortiz – wie viel Geld hat David Ortiz wirklich


David Ortiz Nettowert und Gehalt: David Ortiz ist ein in der Dominikanischen Republik geborener Profibaseballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 55 Millionen Dollar hat. David Ortiz ist vor allem dafür bekannt, für die Boston Red Sox der Major League Baseball zu spielen. Er ist ein siebenmaliger All-Star-Spieler, der außerdem mit 54 Homeruns in einer regulären Saison den Rekord der Red Sox für eine Saison hält. Im Jahr 2005 wurde Ortiz mit einer Plakette ausgezeichnet, die ihn als “den größten Clutch-Hitter in der Geschichte der Boston Red Sox”

> auszeichnet.

Frühes Leben: David Ortiz, Spitzname “Big Papi”, wurde am 18. November 1975 in Santo Domingo, Dominikanische Republik, geboren. Die US-Staatsbürgerschaft erhielt er am 11. Juni 2008 in Boston. Er ist das älteste von vier Kindern von Enrique Ortiz und Angela Rosa Arias. Als Kind wurde er von dem herausragenden Pitcher Ramon Martinez inspiriert, ebenso wie von Ramons Bruder Pedro Martinez, der ebenfalls ein berühmter MLB-Spieler für die Red Sox ist.

>

Karriere: Ortiz wurde im November 1992 von den Seattle Mariners unter Vertrag genommen, nachdem er seinen Abschluss an der Estudia Espaillat High School in der Dominikanischen Republik gemacht hatte. Das war zehn Tage nach seinem 17. Geburtstag. Er spielte Baseball für das Farmteam der Mariners, die Wisconsin Timber Rattlers, und etablierte sich als einer der besten Hitting Prospects des Teams, bis er 1996 zu den Minnesota Twins getradet wurde. 1996 wurde Ortiz von Baseball America zum aufregendsten Spieler der Midwest League gekürt.

>

Sein Debüt bei den Twins gab er im September 1997. Während seiner Zeit in Minnesota schlug David Ortiz 58 Homeruns und hatte 238 RBI. Er machte schnell seinen Weg durch das System und zeichnete sich aus, aber im Jahr 2002 erlitt er den tragischen Verlust seiner Mutter bei einem Autounfall am Neujahrstag. Ortiz kämpfte zu dieser Zeit auch mit Knieproblemen. Er schaffte es, wieder an die Spitze aufzusteigen und schlug im August einen denkwürdigen Homerun im Hubert H. Humphrey Metrodome gegen Pedro Martinez. Im nächsten Monat schlug er seinen ersten Walk-Off-Home-Run seiner Karriere gegen die Cleveland Indians. Im Dezember 2002 entschlossen sich die Twins, Ortiz aus Kostengründen zu entlassen, nachdem sie nicht in der Lage waren, einen Handel für ihn einzugehen. Er hätte in seinem nächsten Jahresvertrag 2 Millionen Dollar verdienen sollen. In seinen sechs Saisons und 455 Spielen bei den Twins schlug er 58 Homeruns und hatte 238 RBIs.

Nach seiner Entlassung wurde Ortiz von den Twins entlassen.

Nach seiner Entlassung bei den Twins traf Ortiz in einem Restaurant in der Dominikanischen Republik auf Pedro Martinez. Martinez erinnerte sich an den Homerun vom August und stellte Ortiz einen Wechsel zu den Boston Red Sox in Aussicht, die auf der Suche nach einem First Baseman waren. Pedro rief mehrere Teamoffizielle der Red Sox an und im Januar 2003 unterschrieb Ortiz einen nicht garantierten Free-Agent-Vertrag im Wert von 1,5 Millionen. Er half den Red Sox, die AL Championship Series gegen die New York Yankees zu erreichen. Ortiz schlug in Spiel 1 seinen ersten Homerun in der Postseason. Er beendete die ALCS mit zwei Homeruns und 6 RBIs, darunter ein aufregender Solo-Homerun im achten Inning des entscheidenden Spiels 7, der die Red Sox vorübergehend in Führung brachte. Allerdings verloren die Red Sox in einem dramatischen Finish am Ende des Innings und schickten die Yankees in die World Series. Im nächsten Jahr verdiente Ortiz 4,5 Millionen Dollar für die Saison 2004. Die Red Sox schafften es in die World Series 2004 gegen die St. Louis Cardinals, wobei Ortiz mit einem Drei-Run-Home-Run im Fenway Park den Ton für den Vier-Spiele-Sweep angab. Ortiz half den Red Sox, die Cardinals zu besiegen und ihre erste World Series Championship seit 86 Jahren zu gewinnen. Ortiz sollte den Red Sox noch zwei weitere Male, 2007 und 2013, zum Gewinn der World Series verhelfen. Er war ein 10-facher All-Star. Seine Zeit bei den Boston Red Sox war sehr erfolgreich und festigte seinen Status als Baseball-Legende. Im November 2015, an seinem 40. Geburtstag, gab er seinen Rücktritt vom Baseball bekannt. Seine Uniform #34 wurde 2017 in den Ruhestand versetzt.

>

Gehalts-Highlights: Während seiner Zeit im Baseball verdiente David Ortiz etwas weniger als 160 Millionen Dollar an Gehalt. Sein Spitzengehalt waren die 16 Millionen Dollar, die er in seinen letzten beiden Saisons 2015 und 2016 verdiente. Außerdem verdiente er zig Millionen durch Werbeverträge mit Firmen wie MasterCard, JetBlue, Coca-Cola und Buffalo Wild Wings, Dunkin’ Donuts, New Balance und Marucci.

(Foto von Denis Poroy/Getty Images)

Persönliches Leben und Philanthropie: David Ortiz und seine Frau Tiffany haben drei Kinder: Jessica, Alexandra und D’Angelo. Seine Frau Tiffany stammt aus Kaukauna, Wisconsin. Sie lernten sich kennen, als er für die Farmliga in Wisconsin spielte und sie ihn mit den Green Bay Packers bekannt machte; bis heute ist er ein großer Fan des Teams. Seit Ortiz sich aus dem Baseball zurückgezogen hat, lebt die Familie in Miami. Außerdem unterhält er ein Haus in der Dominikanischen Republik, wo sein erstgeborener Sohn David Andres mit seiner Mutter Fary Almanzar Fernandez lebt.

David und Tiffany sind beide sehr aktiv in der Wohltätigkeitsarbeit. Im Jahr 2007 gründete er den David Ortiz Children’s Fund. Außerdem brachte er 2008 sein eigenes Charity-Weinlabel heraus, dessen Erlös komplett an den David Ortiz Children’s Fund geht. Der Wein namens Vintage Papi brachte 150.000 Dollar für wohltätige Zwecke ein. 2016 trat er UNICEF Kid Power als Markenbotschafter bei.

>

Shooting: Am 9. Juni 2019 wurde Ortiz in der Dial Bar and Lounge in Easy Santo Domingo, Dominikanische Republik, angeschossen und schwer verwundet. Er wurde Berichten zufolge von einem Mann auf einem Motorrad überfallen, der ihm in den Rücken schoss. Er wurde von drei einheimischen Ärzten einer sechsstündigen Operation unterzogen, bei der ein Teil seiner Eingeweide, seines Dickdarms und seiner Gallenblase entfernt wurden. Am nächsten Tag wurde er von einem medizinischen Flug der Red Sox nach Boston gebracht, wo er im Massachusetts General Hospital weiter behandelt wurde und sich einer zweiten Operation unterzog. Nach einer dritten Operation wurde er am 26. Juli 2019 aus dem Krankenhaus entlassen. 11 Verdächtige wurden im Zusammenhang mit der Schießerei verhaftet. Die Generalstaatsanwaltschaft gab bekannt, dass Ortiz nicht das beabsichtigte Opfer der Tat war. Die Schießerei sei auf Befehl von Victor Hugo Gomez Vasquez durchgeführt worden, der mit einem mexikanischen Drogenkartell in Verbindung stand. Das beabsichtigte Opfer war ein Stammgast in der Bar und Ortiz wurde auf einem Foto des beabsichtigten Opfers falsch identifiziert. Vasquez wurde am 28. Juni verhaftet.

>

Vermögen: 55 Millionen Dollar
Geburtsdatum: 18. November 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,95 m (6 ft 4 in)
Beruf: Baseballspieler, Schauspieler
Nationalität: Dominikanische Republik
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: