Vermögen: David Suzuki – wie viel Geld hat David Suzuki wirklich


David Suzuki Reinvermögen: David Suzuki ist ein kanadischer Akademiker, Wissenschaftssender und Umweltaktivist, der über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar verfügt. David Suzuki wurde im März 1936 in Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada geboren. Er promovierte 1961 an der University of Chicago in Zoologie und arbeitete von 1963 bis 2001 als Professor in der Abteilung für Genetik an der University of British Columbia. Suzuki ist bekannt für seine Fernseh- und Radioserien sowie für seine Bücher und Dokumentarfilme über Natur und Umwelt. Seine wissenschaftliche CBC-Fernsehserie The Nature of Things wurde in über 40 Ländern gesehen. Suzuki ist auch dafür bekannt, dass er Regierungen kritisiert, weil sie keine Maßnahmen zum Schutz der Umwelt ergreifen. Er gründete 1990 die David Suzuki Foundation und ist ein langjähriger Aktivist für die Umkehrung des globalen Klimawandels. Von 1982 bis 1987 war er Direktor der Canadian Civil Liberties Association. Im Jahr 2009 gewann Suzuki den Right Livelihood Award. Sein Buch The Legacy gewann den Nautilus Book Award. Suzuki ist ein Companion of the Order of Canada und wurde 2004 in einer CBC-Umfrage zum größten lebenden Kanadier gewählt. Er ist Autor von 52 Büchern, darunter 15 Kinderbücher. Er wurde für zwei CableACE-Preise, einen Gemini-Preis und einen Leo-Preis nominiert.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: 24. März 1936 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 3 in (1,62 m)
Beruf: Sozialaktivist, Autor, Professor, Genetiker, Fernsehshow-Moderator, Schauspieler, Umweltschützer
Nationalität: Kanada

Beliebteste Artikel Aktuell: