Vermögen: Dean Koontz – wie viel Geld hat Dean Koontz wirklich


Nettowert von Dean Koontz: Dekan Koontz ist ein amerikanischer Autor mit einem Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Er ist bekannt für seine Spannungsthriller und für seine häufige Einbeziehung von Elementen aus Horror, Science-Fiction, Mystery und sogar Satire. Viele seiner Romane spielen in und um Orange County, Kalifornien. Mehrere seiner Bücher sind auf der Bestsellerliste der New York Times erschienen, wobei 14 Hardcover- und 14 Taschenbücher die Nummer eins erreichten, womit er einer von nur einer Handvoll Autoren ist, die diesen Status erreicht haben.

In dieser Zeit hat Dekan Koontz weltweit mehr als 450 Millionen Bücher verkauft. Er ist einer der reichsten Autoren der Welt.

Dean Koontz wurde am 9. Juli 1945 in Everett, Pennsylvania, geboren. Koontz schrieb früher in seiner Karriere unter einer Reihe von Pseudonymen, darunter David Axton, Leigh Nichols und Brian Coffey. Von dem Zeitpunkt an, als Dean Koontz als Senior am College einen Belletristik-Wettbewerb des Atlantic Monthly gewann, wollte er professioneller Schriftsteller werden.

Koontz absolvierte das Shippensburg State College (heute Universität Shippensburg), und seine erste Anstellung nach seinem Abschluss war beim Appalachian Poverty Program, wo er unterprivilegierte Kinder im Einzelunterricht beriet und unterrichtete. Er schrieb nachts und an den Wochenenden, was er auch nach Verlassen des Armutsprogramms fortsetzte und als Englischlehrer in einem vorstädtischen Schulbezirk außerhalb von Harrisburg arbeitete. Nachdem er eineinhalb Jahre in diese Position investiert hatte, machte ihm seine Frau Gerda ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte – sie würde ihn fünf Jahre lang unterstützen, während er versuchte, es als Schriftsteller zu schaffen. Am Ende dieser fünf Jahre hatte Gerda ihren Job gekündigt, um die geschäftliche Seite der Schriftstellerkarriere ihres Mannes zu leiten.

<: Im Jahr 2000 zahlten Dean und Gerda 9 Millionen Dollar für ein 2,5 Hektar großes, unbebautes Grundstück auf einem Hügel in einer exklusiven, bewachten Gemeinde in Newport Beach, Kalifornien, namens Pelican Hill. Über mehrere Jahre hinweg gaben sie einen unbekannten, aber vermutlich gottlosen Geldbetrag aus, um das Gebäude zu bauen, aus dem schließlich ein 30.000 Quadratfuß großes palastartiges Herrenhaus wurde. Es ist das größte Haus in Pelican Hill. Im Jahr 2014 sagte Dean dem Wall Street Journal, dass der Bau des Hauses “ein wahnsinniges Unterfangen” sei, aber die Mühe lohne, weil er “mein ganzes Leben darauf gewartet habe, ein Haus zu bauen, das ich nie mehr verlassen möchte”. Nun, sagen Sie niemals nie, denn im Juni 2020 verkauften Dean und Gerda das Haus für 50 Millionen Dollar an den Geschäftsmann/Reality-Star Glenn Stearns. Das ist zum Zeitpunkt dieses Schreibens der höchste Betrag, der je für ein Haus an der Newport Coast, Kalifornien, gezahlt wurde. Es ist die zweithöchste Summe, die je für ein Haus in Orange County gezahlt wurde, hinter den 55 Millionen Dollar, die ein Milliardär aus Arizona im Jahr 2018 für ein Haus in Corona Del Mar gezahlt hat.

Gerda und Dean besitzen zwei Häuser in einer nahegelegenen bewachten Gemeinde namens Shady Canyon. Sie zahlten 10,5 Millionen Dollar für eines der beiden Häuser unmittelbar nach dem Verkauf ihrer Pelican Hill-Villa. Im Jahr 2019 zahlten sie 11,6 Millionen Dollar für ihr erstes Haus in Shady Canyon.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: 9. Juli 1945 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Romanschriftsteller, Schriftsteller, Filmproduzent, Drehbuchautor, Dichter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: