Vermögen: Dinah Shore – wie viel Geld hat Dinah Shore wirklich


Dinah Shore Net Worth: Dinah Shore war eine amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Fernsehpersönlichkeit mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Dinah Shoree wurde im Februar 1916 in Winchester, Tennessee, geboren und starb im Februar 1994. Als Chartstürmerin war sie während der Big-Band-Ära in den 1940er und 1950er Jahren beliebt. Später wurde sie Fernsehstar und moderierte Sendungen für Chevrolet. Dinah scheiterte beim Vorsingen für Benny Goodman und Jimmy und Tommy Dorsey, also ging sie als Solistin. 80 ihrer Lieder schafften es in die Charts. Sie moderierte viele Musik- und Varietéshows und zwei Talkshows. Die Zeitschrift TV Guide setzte sie auf Platz 16 der Fernsehstars aller Zeiten. Shore hatte Nr. 1-Hits mit den Liedern “I’ll Walk Alone”, “The Gypsy”, “The Anniversary Song” und “Buttons and Bows”. Sie gewann 1956 einen Golden Globe und wurde 1977 für einen weiteren nominiert. Im Laufe ihrer Karriere gewann Shore außerdem sechs Primetime Emmy Awards und zwei Daytime Emmy Awards. Sie wurde mit drei Sternen auf dem Hollywood Walk of Fame für Fernsehen, Aufnahmen und Radio ausgezeichnet. Dinah war zweimal verheiratet und hatte eine Tochter und einen Adoptivsohn. Dinah Shore starb am 24. Februar 1994, nachdem bei ihr Eierstockkrebs nur fünf Tage vor ihrem 78. Geburtstag diagnostiziert worden war.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 29. Februar 1916 – 24. Februar 1994 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 2 in (1,6 m)
Beruf: Sänger, Schauspieler, Moderator, TV-Persönlichkeit
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: