Vermögen: Edgar Winter – wie viel Geld hat Edgar Winter wirklich


Edgar Winter Nettovermögen: Edgar Winter ist ein amerikanischer Musiker mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Edgar Winter wurde 1946 in Beaumont, Texas, geboren und ist der Bruder des bekannten Musikers Johnny Winter. Er und sein Bruder hatten beide Albinismus, als sie aufwuchsen. Winter veröffentlichte 1970 sein Debütalbum “Entrance”. Zusammen mit seiner Band White Trash veröffentlichte er 1971 “Edgar Winters White Trash” und 1972 “Roadwork”. Im selben Jahr gründete er mit Ronnie Montrose, Chuck Ruff und Dan Hartman die Edgar-Winter-Gruppe. Er ist vor allem für seine Arbeit mit der Band bekannt, darunter die Nummer-Eins-Hits “Frankenstein” und “Free Ride”. Das Album der Band, “They Only Come Out at Night”, kletterte auf Platz drei der US-Charts und hing 80 Wochen lang herum. Bis 1986 hatte das Album Doppelplatin erreicht. Die Edgar Winter Group knüpfte an diesen überwältigenden Erfolg unter anderem mit “Shock Treatment”, “Jasmine Nightdreams”, “Recycled”, “Standing On Rock”, “Not A Kid Anymore” und “Winter Blues” an. Seine Musik erscheint häufig in Werbespots auf dem Bildschirm und in einer Vielzahl von Fernsehshows und Filmen, darunter “The Simpsons”, “Wayne’s World 2”, “My Cousin Vinny”, “Queer as Folk”, “Son In Law”, “Dazed and Confused” und “What’s Love Got to Do With It”. Winter ist ein freimütiger Scientologe, der häufig in der Zeitschrift “Celebrity Centre” der Kirche erscheint.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Dez 28, 1946 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,803 m)
Beruf: Keyboardspieler, Sänger, Musiker, Plattenproduzent, Songwriter, Saxophonist, Schlagzeuger, Multiinstrumentalist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: