Vermögen: Edge (Wrestler) – wie viel Geld hat Edge (Wrestler) wirklich


Edge (Wrestler) Nettowert: Edge ist ein pensionierter kanadischer Profi-Wrestler und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. Edge gewann sein Nettovermögen als professioneller Wrestler, der über 30 Meisterschaften gewann, darunter 11 Weltmeisterschaften und fünf Intercontinental Championships. Geboren als Adam Joseph Copeland am 30. Oktober 1973 in Orangeville, Ontario, Kanada, ist er vor allem durch seine Zeit bei der WWE unter dem Ringnamen Edge bekannt. Nachdem er als Teenager seine Lieblingswrestler Curt Henning, Hulk Hogan, Shawn Michaels und Bret Hit Man Hart beobachtet hatte, wusste Edge schon früh, dass Wrestling seine Berufung ist. Zunächst wurde er von den ehemaligen Profis auf diesem Gebiet Ron Hutchinson und Sweet Daddy Siki trainiert. In den 1990er Jahren begann er seine Profikarriere als Wrestler hauptsächlich in nordamerikanischen Independent-Promotions. Dabei trat er in Einzel- und Tag-Team-Wettbewerben an, letzteres mit Christian, dem Storyline-Bruder von Edge. Im Jahr 1997 unterschrieb er einen Entwicklungsvertrag mit der WWF und begann noch im selben Jahr für die Company zu kämpfen. Im nächsten Juni gab er sein Fernsehdebüt unter dem Ringnamen Edge. Zwei Jahre später gewann er die WWF Intercontinental Championship bei einer Houseshow in Toronto und machte damit seine erste Titelregentschaft bei der Company perfekt. Zusammen mit Christian gewann Edge in der Folgezeit sieben Mal die WWF Tag Team Championship. Insgesamt hat Egde 31 Meisterschaften in der WWE gewonnen, darunter 11 Weltmeisterschaften, 5 Intercontinental Championships, 14 World Tag Team Championships und eine United States Championship. Außerdem ging Edge 2001 als Sieger aus dem King of the Ring-Turnier hervor, ebenso wie er 2005 und 2007 der erste Mr. Money in the Bank war. Damit ist Copeland einer der drei Wrestler (zusammen mit Kurt Angle und Big Show), die jede derzeit aktive männliche Meisterschaft in der WWE gehalten haben. Neben dem Wrestling trat er auch auf der Leinwand in Erscheinung und spielte im Jahr 2000 die Hauptrolle in dem Fantasy-Film Highlander: Endgame und WWE Studios’ Bending the Rules; außerdem hatte er Gastauftritte in TV-Shows wie The Weakest Link, Mind of Mencia, Deal or No Deal, Haven, MADtv. Copeland alias Edge wurde im März 2012 in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

>

Vermögen: $14 Millionen

Beliebteste Artikel Aktuell: