Vermögen: Elin Nordegren – wie viel Geld hat Elin Nordegren wirklich


Elin Nordegrens Reinvermögen: Elin Nordegren ist ein schwedisches ehemaliges Kindermädchen, Model und die Ex-Frau des Golfprofis Tiger Woods. Elin hat ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Nach der Trennung von Tiger Woods erhielt Nordegren eine beträchtliche Summe als Teil der Scheidungsvereinbarung. Ihre stürmische Ehe mit dem Golfer fand in den Medien große Beachtung, und ihr Name wurde häufig in verschiedenen Artikeln erwähnt, in denen die Abwärtsspirale der Sportlerin beschrieben wurde. Obwohl sie angab, dass sie als Folge der gescheiterten Beziehung “immer noch verletzt” sei, hat sie sich weiterentwickelt und hat nun eine andere Familie.

<Elin Maria Pernilla Nordegren wurde am 1. Januar 1980 in Stockholm, Schweden, geboren. Sie wuchs zusammen mit einer Zwillingsschwester und einem Bruder bei einer Mutter auf, die in der Politik tätig ist, und einem Vater, der Radiojournalist ist. Schon als junge Studentin widmete sich Elin ihrem Studium, und sie begann auch mit verschiedenen Gelegenheitsjobs, um ihre Ausbildung zu finanzieren. Im Jahr 2000 begann Nordegren auch zu modeln, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie erschien einmal auf der Titelseite von “Cafe Sport”.

<Elin Nordegren begann, sich stärker in der Golfgemeinschaft zu engagieren, nachdem sie Jesper und Mia Parnevik kennen gelernt hatte. Jesper ist Profigolfer, und das Paar lernte Elin kennen, als sie in einem Bekleidungsgeschäft in Stockholm arbeitete. Später stellte das Paar Nordegren als Kindermädchen ein, und sie zog mit der Familie in die Vereinigten Staaten, um dort Vollzeit zu arbeiten.

< 2001 stellten die Parneviks Elin Nordegren zum ersten Mal Tiger Woods vor. Im Laufe des vergangenen Jahres hatte Woods wiederholt darum gebeten, Nordegren vorgestellt zu werden, aber sie war bereits in einer Beziehung mit jemand anderem. Sie konzentrierte sich auch auf ihre langfristigen Karriereziele, da sie plante, Kinderpsychologin zu werden (2014 schloss Nordegren am Rollins College in Winter Park, Florida, mit einem Diplom in Psychologie ab).

Jesper und Mia Parnevik gaben später zu, dass sie bedauerten, Nordegren in Woods eingeführt zu haben, da sie “wahrscheinlich dachten, er sei ein besserer Kerl als er ist”. Woods traf sich in den nächsten Jahren mit Nordegren, und 2003 verlobten sie sich, nachdem Tiger im Shamwari Wildreservat einen Antrag gestellt hatte. Im Jahr 2004 wurde das Paar im Shady Lane Resort auf Barbados getraut. Tiger vermietete den gesamten Komplex und gab 2 Millionen Dollar aus, um sicherzustellen, dass er und seine neue Frau völlig ungestört waren.

<Die erste Kontroverse kam 2006, als Aktfotos von Elin ohne ihre Erlaubnis veröffentlicht wurden. In jenem Jahr reichte sie eine Verleumdungsklage gegen die beleidigende Veröffentlichung ein und gewann einen Vergleich in Höhe von 125.000 Euro. Die Dinge waren jedoch im Begriff, noch viel schlimmer zu werden. Ihre Ehe mit Tiger zerbrach schnell, und Tigers Verhalten wurde immer unberechenbarer. Schließlich löste sich alles auf, nachdem er unter Drogeneinfluss mit seinem Auto in der Nähe des Elternhauses einen Unfall hatte.

In den folgenden Wochen gab Tiger zu, dass er seiner Frau im Laufe ihrer Ehe untreu gewesen war. Er gab an, dass er während seiner Beziehung mit Elin mit über einem Dutzend verschiedener Frauen geschlafen habe, darunter zwei Pornostars. Er habe sogar mit einer Kellnerin in einem Diner geschlafen, das das Paar regelmäßig besuchte. Während all dies geschah, brachte Elin seine beiden Kinder zur Welt und widmete sich der Erziehung seiner Kinder und der Aufgabe, eine gute Ehefrau zu sein.

<Angesichts ihrer demütigenden Situation hatte Nordegren keine andere Wahl, als sich von Tiger Woods scheiden zu lassen. Die ganze Welt wusste nun, dass ihr Mann ihr bei mehr als 12 verschiedenen Anlässen (mindestens) untreu gewesen war. Obwohl Tiger angab, dass er eine Pause vom professionellen Golfsport einlege, um an seiner Ehe zu arbeiten, waren diese Bemühungen vergeblich. Elin wollte die Scheidung, und nichts konnte sie vom Gegenteil überzeugen.

Die Scheidung wurde bis 2010 abgeschlossen. Elins Schwester, eine zugelassene Rechtsanwältin, schloss sich ihrer Seite mit einem Team von Anwälten von McGuireWoods an. Obwohl es in ersten Berichten hieß, dass Nordegren einen Vergleich in Höhe von 750 Millionen Dollar (das war sogar mehr als Tigers Nettovermögen zu jener Zeit) gewinnen sollte, ging sie mit einer Summe von 100 Millionen Dollar davon, eine Summe, die etwa 20% von Tigers Nettovermögen ausmachte. Darüber hinaus gewann Elin das alleinige Sorgerecht für die Kinder, und Tigers zukünftige oder frühere Freundinnen durften keinen Kontakt mit den Kindern haben.

(Fotocredit sollte JEFF HAYNES/AFP über Getty Images lesen)

< Nach ihrer Scheidung von Woods investierte Nordegren sofort stark in Immobilien und kaufte für 12 Millionen Dollar ein Herrenhaus in North Palm Beach. Elin hatte ehrgeizige Pläne für das Anwesen am Strand. Nachdem sie den Architekten ihre Ideen für die Renovierung erläutert hatte, teilte man ihr mit, dass es einfacher wäre, das Herrenhaus einfach abzureißen und bei Null anzufangen. Sie folgte ihrem Rat, zerstörte das Haus aus den 1920er Jahren und arbeitete von einer leeren Schiefertafel auf dem 1,4 Hektar großen Grundstück.

Der Bau ihres neuen Heims wurde 2014 abgeschlossen, und das Herrenhaus verfügt nun über eine Wohnfläche von 25.000 Quadratfuß. Obwohl sich das Anwesen an den klassischen Kolonialhäusern orientiert, die man auf den Westindischen Inseln finden könnte, gibt es auch viele moderne Merkmale. Vor allem aber wird die wunderschöne Aussicht auf den Ozean mit den großen Fenstern im gesamten Anwesen massiv betont. Es gibt auch einen ausgedehnten Pool- und Wellnessbereich im Hof, und bei der Gestaltung der Zimmer für ihre Kinder wurde besondere Sorgfalt walten lassen. Im Jahr 2018 brachte Nordegren ihr Haus für 48,5 Millionen Dollar auf den Markt.

<Obwohl Elin Nordegren nach der Tortur mit ihrem Ex-Mann verständlicherweise verletzt und gedemütigt wurde, zog sie schließlich weiter. Nachdem sie zunächst eine Romanze mit Chris Cline (der später 2019 starb) entfacht hatte, begann sie mit dem NFL-Spieler Jordan Cameron auszugehen. Sie begann ihre Beziehung mit dem Athleten im Jahr 2019 und gebar später in diesem Jahr seinen Sohn.

In den letzten Jahren hat Elin Nordegren ein herzlicheres und freundschaftlicheres Verhältnis zu Tiger Woods entwickelt. Sie verbringt oft Zeit mit ihm an der Seite ihrer Kinder und schätzt es angeblich, dass er sich bemüht, ein guter Vater zu sein. Dennoch gibt es Gerüchte, dass sie immer noch verärgert ist, wenn sie von seinen Beziehungen zu anderen Frauen hört.

Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass Nordegren “Monate vor dem Abschluss ihres Magisterstudiums” stehe. Das Studium der Rechtswissenschaften und der Psychologie habe ihr geholfen, mit den verschiedenen Schwierigkeiten fertig zu werden, mit denen sie in ihrem letzten Leben konfrontiert war.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: 1. Januar 1980 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Modell, Kindermädchen, Supermodel
Nationalität: Schweden
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: