Vermögen: Evgeni Malkin – wie viel Geld hat Evgeni Malkin wirklich


Evgeni Malkin Nettovermögen und Gehalt: Evgeni Malkin ist ein russischer Profi-Eishockeyspieler, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Evgeni Malkin verdiente dieses Nettovermögen durch seine professionellen Eishockey-Gehälter. Der am 31. Juli 1986 im heute russischen Magnitogorsk geborene Evgeni Vladimirovich “Geno” Malkin ist Eishockey-Center und Ersatzkapitän bei den Pittsburgh Penguins in der National Hockey League (NHL). Malkin debütierte in der Saison 2003/04 als 17-Jähriger in der russischen Superleague und gab anschließend sein internationales Debüt für Russland bei der U-18-Weltmeisterschaft 2003. Nach seinem Profistart in Russland wurde Malkin im NHL-Draft 2004 von den Pittsburgh Penguins an zweiter Stelle ausgewählt. Aufgrund eines internationalen Transferstreits verzögerte sich sein Start in der NHL jedoch bis zur Saison 2006-07, in der er sich die Calder Memorial Trophy als bester Rookie der Liga sicherte. In seiner zweiten Saison verhalf er Pittsburgh zum Einzug in die Stanley-Cup-Finalserie 2008 und wurde zudem Zweiter bei der Hart Memorial Trophy, der MVP-Auszeichnung der Liga. In der darauffolgenden Saison holte er die Art Ross Trophy und die Conn Smythe Trophy und wurde erneut Zweiter bei der Hart Trophy, während er mit den Penguins die Stanley Cup Meisterschaft gewann. Zum zweiten Mal erhielt er die Art Ross Trophy, die er nach der Saison 2011-12 gewann, für die Malkin zum Gewinner der Hart Memorial Trophy als MVP der Liga ernannt wurde. Für die Saison 2012-13 unterschrieb er bei Metallurg Magnitogorsk aus der Kontinental Hockey League. Obwohl er für Russland an sieben IIHF U20-Weltmeisterschaften teilnahm (drei als Junior und vier als Senior), holte er bei zwei weiteren Weltmeisterschaften die Bronzemedaille und spielte für das russische Team bei den letzten beiden Olympischen Winterspielen in Turin und Vancouver. All seine Triumphe in Kombination mit seiner Fähigkeit, Spielzüge zu machen, verschafften ihm den Ruf als einer der besten Spieler der NHL.

>>

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 1986-07-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Eishockeyspieler, Leichtathlet
Nationalität: Russland

Beliebteste Artikel Aktuell: