Vermögen: Farhan Akhtar – wie viel Geld hat Farhan Akhtar wirklich


Farhan Akhtar Nettowert: Farhan Akhtar ist ein indischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Produzent, Fernsehmoderator, Playback-Sänger und Texter mit einem Nettowert von 2,5 Millionen Dollar. Er wurde am 9. Januar 1974 in Mumbai, Maharashtra, Indien, geboren und wuchs unter dem starken Einfluss der Filmindustrie auf, da seine Eltern Drehbuchautoren waren. Zunächst an der Maneckji Cooper-Schule ausgebildet, setzte er sein Studium am HR College in Mumbai fort, wo er einen Abschluss in Handel erwarb. Er entschied sich jedoch dafür, das College abzubrechen, um eine Filmkarriere zu beginnen. Zuerst war er als Regieassistent in Lamhe (1991) und Himalay Putra (1997) tätig, bevor er sich als Regisseur etablierte. Im Jahr 2001 schloss er sich mit Ritesh Sidhwani zusammen, um eine Produktionsfirma namens Excel Entertainment zu gründen. So feierte er sein Regiedebüt mit Dil Chahta Hai (2001), für das er den Nationalen Filmpreis für den besten Spielfilm in Hindi gewann. Danach arbeitete er an vielen Projekten als Regisseur weiter: “Lashya”, “Don”, “Honeymoon Travels Pvt. Ltd.” und “Positiv”. Was seine Schauspielkarriere betrifft, so begann sie in einem Musikfilm “Rock On!!”, für den er auch die Dialoge produzierte und schrieb. Später trat er auch darin auf: “Der Fakir von Venedig” und “Zindagi Na Milegi Dobara”. Neben seiner Tätigkeit als Filmemacher und Schauspieler war Akhtar auch Richter beim Schönheitswettbewerb “Femina Miss India”, Richter in “Nach Baliye” und Moderator einer Fernsehsendung auf NDTV Imagine namens “Oye! Es ist Freitag!

Vermögen: $2,5 Millionen
Geburtsdatum: Sep 1, 1974 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Texter, Schauspieler, Moderator, Schriftsteller
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: