Vermögen: Frank Gifford – wie viel Geld hat Frank Gifford wirklich

Frank Gifford Nettowert: Frank Gifford war ein amerikanischer Footballspieler und Sportmoderator, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hatte. Das war ein kombiniertes Nettovermögen mit seiner Frau, Kathie Lee Gifford. Frank Gifford starb am 9. August 2015 im Alter von 84 Jahren.

>

Frank Gifford wurde am 16. August 1930 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Er besuchte die University of Southern California mit einem Football-Stipendium und spielte nach seinem Abschluss 1952 bis 1965 als Receiver und Running Back für die New York Giants. Schon während seiner aktiven Zeit als Spieler war Gifford als Sportmoderator im Radio und Fernsehen tätig, zunächst bei CBS, dann bei ABC. Ab 1971 wurde er Stammgast bei ABC-TV mit Monday Night Football und Wide World of Sports sowie gelegentlichen Specials und schrieb bzw. war Co-Autor mehrerer Bücher über Football. Der Gewinner vieler Auszeichnungen wurde 1975 in die National Football Foundation Football Hall of Fame gewählt und gewann einen Emmy für Outstanding Sports Personality (1977). Er begann seine NFL-Karriere bei den New York Giants, wo er sowohl in der Offense als auch in der Defense spielte – eine Seltenheit, als nach dem Zweiten Weltkrieg der Platoon-Football populär wurde. Er wurde achtmal in die Pro Bowl berufen und nahm fünfmal am NFL Championship Game teil. Giffords größte Saison war wohl 1956, als er die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NFL gewann und die Giants zum NFL-Titel über die Chicago Bears führte. Gifford ist Vorstandsmitglied der Lott IMPACT Trophy, die nach Ronnie Lott benannt ist und jährlich an den Defensiv-IMPACT-Spieler des Jahres im College-Football verliehen wird.

Frank Gifford heiratete am 18. Oktober 1986 die beliebte Talkshow-Moderatorin und Sängerin Kathie Lee Epstein und sie bekamen zwei Kinder, Sohn Cody und Tochter Cassidy. Frank Gifford starb am 9. August 2015 im Alter von 84 Jahren. In seinem Testament wurde Franks flüssiges Vermögen auf 10 Millionen Dollar geschätzt. Außerdem besaß er ein 2,5-Millionen-Dollar-Haus in Florida und gemeinsam mit seiner Frau eine 22-Millionen-Dollar-Villa in Connecticut.

>

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Aug 16, 1930 – Aug 9, 2015 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Schauspieler, Sportkommentator, American Football Spieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.