Vermögen: Gene Chandler – wie viel Geld hat Gene Chandler wirklich


Gene Chandler Reinvermögen: Gene Chandler ist ein amerikanischer Musiker und Produzent, der über ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar verfügt. Gene Chandler wurde 1937 als Eugene Dixon in Chicago, Illinois, geboren und wuchs auf der Südseite der Windy City auf. In den 50er Jahren begann er, Musik zu spielen. Chandler trat mit den Gaytones auf, bevor er 1957 als Sänger zu den Dukays kam. Kurz nach seinem Eintritt in die Band wurde er zur U.S. Army eingezogen, kehrte aber nach seiner Entlassung 1960 zurück. Chandler und The Dukays erhielten ihren ersten Plattenvertrag. Er veröffentlichte den Song “Duke of Earl” als Solo-Act und verkaufte im Laufe eines Monats mehr als eine Million Exemplare. Der Song hielt sich mehr als drei Wochen lang an der Spitze der Billboard-Charts. Bald darauf nahm Chandler die Rolle des Duke of Earl an, der einen Umhang, ein Monokel und einen Zylinderhut trug, während er einen Stock trug. Er erscheint auf der Leinwand als die Duke-Figur in “Don’t Knock the Twist” von 1962 mit Chubby Checker. Seine Singles erfreuten sich weiterhin großer Beliebtheit, und schon bald gründete Chandler seine eigene Produktionsfirma und Plattenfirmen. Seine Single “Groovy Situation” wurde zum zweitgrößten Hit seiner Karriere. In den späten 70er Jahren wagte sich Chandler in die Disco. Später wurde er 1997 in die Rhythm and Blues Foundation aufgenommen, und sein Song “Duke of Earl” ist Teil der Grammy Hall of Fame und steht in der Rock and Roll Hall of Fame auf der Liste der 500 Songs, die das Genre prägten. Chandler tritt weiterhin in den Vereinigten Staaten auf, am häufigsten in seiner Heimatstadt und in Las Vegas, Nevada.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Jul 6, 1937 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sängerin, Liedermacherin, Plattenproduzentin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: