Vermögen: Georges St Pierre – wie viel Geld hat Georges St Pierre wirklich


Georges St-Pierre Net Worth and Career Earnings: Georges St-Pierre ist ein pensionierter kanadischer Mixed Martial Artist, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Er ist auch einfach als “GSP” bekannt und wird weithin als einer der besten Kämpfer in der Geschichte der Mixed Martial Arts angesehen. Er zog sich 2013 als amtierender Weltergewichtschampion zurück, nachdem er die meisten Titelkämpfe in der Geschichte der UFC gewonnen hatte. Im Jahr 2017 kehrte er jedoch ins Oktagon zurück, um Michael Bisping zu schlagen und den Titel im Mittelgewicht zu gewinnen. Damit wurde er der vierte Multi-Divisions-Champion in der Geschichte der UFC, bevor er 2020 in den Ruhestand ging.

GGSP ist der beste Kämpfer der UFC.

GSP gewann im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen. Er wurde zum kanadischen Sportler des Jahres ernannt und wurde 2020 in die UFC Hall of Fame aufgenommen. Viele halten Georges für den besten Weltergewichtskämpfer aller Zeiten, und er hat mehr erreicht, als die meisten Kämpfer sich je erträumen können.

Frühes Leben: Georges St-Pierre wurde 1981 in Saint-Isidore, Quebec, geboren. In der Schule wurde er ununterbrochen gemobbt und ihm wurden regelmäßig seine Kleidung und sein Geld von anderen Schülern gestohlen. Obwohl er als Jugendlicher in verschiedenen Sportarten aktiv war, konzentrierte er sich seit seinem siebten Lebensjahr auf den Kampfsport als Mittel zur Selbstverteidigung gegen die Tyrannen in der Schule.

Im Alter von 12 Jahren erwarb St-Pierre den schwarzen Gürtel des zweiten Dan in Kyokushin Karate. Vier Jahre später verstarb sein Karate-Lehrer, was ihn dazu veranlasste, Ringen, Boxen und Brazilian Jiu-Jitsu zu lernen. Das Erlernen der verschiedenen Kampfsportarten war nicht billig, und Georges arbeitete als Müllmann und Türsteher, um seine Studiengebühren zu bezahlen. Im Alter von 20 Jahren war er bereit, ein professioneller Kämpfer zu werden.

Karriere: Obwohl Georges seine UFC-Karriere mit einem Sieg gegen Karo Parisyan bei UFC 46 stark begann und mit einem TKO-Sieg gegen Jay Hieron bei UFC 48 nachlegte. Allerdings musste GSP seine erste Niederlage gegen Matt Hughes einstecken, als er in der ersten Runde durch einen Armhebel aufgab. St-Pierre kehrte mit einer Reihe von überzeugenden Siegen gegen Kämpfer wie Jason Miller, Frank Trigg und Dave Trasser zurück.

>

Nach einem Sieg gegen Sean Sherk ging GSP während des Interviews nach dem Kampf auf die Knie und flehte die UFC an, ihm einen Titelkampf zu geben. Nachdem er B.J. Penn besiegt hatte, schien es so, als würde er seinen Wunsch bekommen. Leider nahm ihn eine Leistenverletzung aus dem Titelkampf, und er war gezwungen, zu heilen und von der Seitenlinie aus zuzusehen. Während dieser Zeit trat GSP zum ersten Mal bei “The Ultimate Fighter” als Trainer auf.

Nach einem großen Hype trafen Matt Hughes und GSP bei UFC 65 erneut in einem Kampf um die Weltergewichtsmeisterschaft aufeinander. Georges dominierte in der ersten Runde und beendete Hughes in der zweiten Runde mit einem TKO. Leider musste St-Pierre wenig später bei UFC 69 gegen Matt Serra die zweite Niederlage seiner Karriere einstecken. Im Jahr 2007 zeigte GSP seine starken Ringerfähigkeiten mit einem Sieg gegen Josh Koscheck. Mit dem Ziel, den Weltergewichtstitel zurückzuerobern, schlug St-Pierre Hughes bei UFC 79 erneut.

Bei UFC 83 erhielt GSP einen Rückkampf gegen Matt Serra und beendete den Kampf mit einem überzeugenden TKO. Anschließend verteidigte GSP seinen Titel gegen Jon Fitch. Danach schlug er kontrovers B.J. Penn in einem Kampf, der davon überschattet wurde, dass GSP’s Cornerman seinen Rücken illegal mit Vaseline einschmierte, um ihn härter zu halten. In der Folge verteidigte St-Pierre seinen Weltergewichtstitel gegen Kämpfer wie Thiago Alves, Dan Hardy, Jake Shields, Carlos Condit, Nick Diaz und Johnny Hendricks.

Im Jahr 2013 gab GSP bekannt, dass er sich eine Auszeit von der UFC nehmen würde, und er räumte seinen Weltergewichtstitel bis zu seiner Rückkehr im Jahr 2017. In jenem Jahr kämpfte er gegen Michael Bisping um den Mittelgewichtstitel und holte sich den Sieg in der dritten Runde. Nachdem eine Reihe von potenziellen Kämpfen scheiterte, zog sich Georges 2020 offiziell aus der UFC zurück.

(Foto von Charley Gallay/Getty Images)

Wie viel verdient Georges St-Pierre pro Kampf?

UFC Pro-Kampf-Bezahlung: Als Georges St-Pierre in der UFC kämpfte, verdiente er Millionen von Dollar pro Jahr und oft sechsstellige Summen pro Kampf, wenn alle Einnahmequellen berücksichtigt werden. Mindestens verdiente GSP $200.000 an garantierter Zahlung pro Kampf. Er verdiente eine zusätzliche Bonuszahlung von 200.000 $, wenn er jeden Kampf gewann, was sein gesamtes potenzielles Grundgehalt pro Kampf auf 400.000 $ brachte.

Pay-Per-View Einnahmen: Während $400.000 nach viel Geld klingen, wissen UFC-Insider, dass das wahre Geld aus den Pay-Per-View-Verkäufen kommt. Als vollwertiger UFC-Kämpfer hatte Georges Anspruch auf einen erheblichen Anteil an den PPV-Einnahmen seines Kampfes. Jeder Kämpfer kann je nach Vertrag unterschiedliche Summen verdienen, und der genaue Prozentsatz, den St-Pierre mit nach Hause nahm, wurde nie vollständig enthüllt. Wir können jedoch davon ausgehen, dass der UFC-Vertrag von Randy Couture eine grobe Schätzung von GSPs Verdienst liefert, da Coutures Vertrag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Georges genauso viel verdiente wie Couture, wenn nicht sogar mehr.

Wenn Coutures Kampf weniger als 100.000 PPV-Verkäufe generierte, erhielt er keinen Bonus. Alles, was über dieser Summe liegt, würde ihm einen Bonus von $1 pro Kauf einbringen, bis zu 175.000 Käufen. Alle Käufe über dieser Zahl von 175.000 würden Couture einen Bonus von $1,5 pro Kauf einbringen. Käufe über der 300.000er-Marke würden mit jeweils $2 vergütet werden, und alle Käufe über 330.000 würden zu einer Bonuszahlung von $3 pro Kauf führen. Mit anderen Worten: Kämpfer wie Couture und GSP verdienten ordentlich Geld, wenn ihre PPV-Verkäufe die 330.000er-Marke überschritten.

Am Beispiel von UFC 158 nahm GSP an einem Kampf teil, der 950.000 PPV-Käufe generierte. Basierend auf Coutures Vertrag, hätte GSP mindestens 2,85 Millionen Dollar an PPV-Boni mit nach Hause genommen. Bedenken Sie, dass dies eine unglaublich konservative Zahl ist, da UFC-Präsident Dana White andeutete, dass St-Pierres Verdienst in dieser Nacht eher bei 5 Millionen Dollar lag. Es ist davon auszugehen, dass GSP allein bei UFC 158 zwischen 3,25 und 5,4 Millionen Dollar verdient hat.

Anzahl der Käufe: Bonus

Brand Endorsements: Georges St-Pierre hat sein Einkommen mit einer Reihe von Marken-Endorsements weiter aufgestockt. Er arbeitete mit verschiedenen Marken zusammen, darunter Under Armour, NOS Energy Drink (im Besitz von Coca-Cola), Hayaboosa, 888poker, Affliction, Electronic Arts und Bacardi. Alle diese Endorsements zusammen hätten zu zusätzlichen Einnahmen von 1 bis 2 Millionen Dollar pro Kampf geführt. Berücksichtigt man alle Einnahmequellen, verdiente GSP auf dem Höhepunkt seiner UFC-Karriere 12 bis 15 Millionen Dollar pro Jahr.

>

Vermögen: $30 Millionen
Gehalt: $6 Millionen pro Kampf
Geburtsdatum: Mai 19, 1981 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Sportler
Nationalität: Kanada
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: