Vermögen: Greg Louganis – wie viel Geld hat Greg Louganis wirklich


Greg Louganis Nettowert: Greg Louganis ist ein amerikanischer Olympionike, der ein Nettovermögen von 1 Million Dollar hat. Louganis nahm an den Olympischen Sommerspielen 1976, 1984 und 1988 teil und gewann zwei Goldmedaillen im Sprungbrett-Tauchen und zwei im Plattform-Tauchen. 1988 wurde Greg positiv auf HIV getestet und schrieb über seine Erfahrungen in dem Bestseller “Breaking the Surface”, der 1996 veröffentlicht wurde. Im selben Jahr erzählte Showtime seine Lebensgeschichte in einem Originalfilm, “Breaking the Surface”: The Greg Louganis Story”, mit Mario Lopez in der Hauptrolle.

>

Louganis hat in mehreren Filmen mitgespielt, darunter “D2: The Mighty Ducks” (1994) und “It’s My Party” (1996). Nach seinem Rücktritt vom Tauchen konzentrierte er sich auf die Ausbildung von Hunden und die Teilnahme an Agility-Wettbewerben für Hunde. 1999 schrieb er das Buch “For the Life of Your Dog: A Complete Guide to Having a Dog From Adoption and Birth Through Sickness and Health”. Seit 2010 trainiert Louganis Taucher in Fullerton, Kalifornien, und er betreute das U.S. Olympic Diving Team bei den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro.

Das Leben von Louganis ist eine große Herausforderung.

Frühes Leben: Gregory Efthimios Louganis wurde am 29. Januar 1960 in El Cajon, Kalifornien, geboren. Er wurde von Eltern im Teenageralter geboren und im Alter von 9 Monaten von Frances und Peter Louganis adoptiert. Als Greg 18 Monate alt war, meldeten seine Eltern ihn zu Gymnastik-, Tanz- und Akrobatikkursen an, und er nahm bereits im Alter von 3 Jahren an Wettkämpfen teil. Louganis, bei dem in seiner Kindheit Allergien und Asthma diagnostiziert wurden, genoss auch das Trampolinspringen und begann im Alter von 9 Jahren mit Tauchunterricht. Er besuchte die Valhalla High School, die Mission Viejo High School und die Santa Ana High School. 1978 schrieb er sich an der University of Miami ein. Zwei Jahre später wechselte Louganis an ein College, das näher an seinem Heimatort lag, die University of California, Irvine, wo er im Hauptfach Theater und im Nebenfach Tanz studierte und 1983 seinen Abschluss machte.

>

Tauchkarriere: Greg wurde vom Olympiasieger Dr. Sammy Lee trainiert und nahm im Alter von 16 Jahren an den Olympischen Sommerspielen 1976 teil. Er wurde Zweiter hinter Klaus Dibiasi im Turmspringen, und nachdem Dibiasi zurückgetreten war, gewann Louganis 1978 den Weltmeistertitel im Turmspringen. Greg sollte bei den Olympischen Sommerspielen 1980 zwei Goldmedaillen gewinnen, aber Amerika boykottierte die Spiele in Moskau aufgrund des Einmarsches der Sowjetunion in Afghanistan, so dass er nicht antreten konnte. 1982 gewann Louganis zwei Goldmedaillen bei den FINA World Aquatics Championships in Guayaquil und erhielt von allen sieben Kampfrichtern eine perfekte Note. Anschließend nahm er an den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles teil und gewann Goldmedaillen vom 3-m-Sprungbrett und von der 10-m-Plattform. Diese Leistung wiederholte er bei den Olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul, obwohl er sich eine Gehirnerschütterung zuzog, nachdem er in den Vorrunden des Wettkampfs mit dem Kopf auf dem Sprungbrett aufgeschlagen war. In diesem Jahr wurde Louganis von der ABC-Sendung “Wide World of Sports” zum “Sportler des Jahres” gewählt. Greg gewann außerdem Goldmedaillen bei den FINA-Weltmeisterschaften im Wasserspringen 1978 und 1986, bei den Panamerikanischen Spielen 1979, 1983 und 1987 sowie bei der Sommeruniversiade 1983. Nach seinen olympischen Siegen unterzeichnete Louganis einen Werbevertrag mit Speedo, der bis 2007 gültig war. Im Jahr 2016 zierte sein Bild die Schachteln von Wheaties-Müsli als Teil der “Legends”-Serie der Marke.

Film-, Fernseh- und Bühnenkarriere: Greg gab sein Schauspieldebüt 1987 in dem Film “Dirty Laundry”. Er spielte sich selbst in “D2: The Mighty Ducks” (1994), einer Episode von “Portlandia” (2012) und dem “Entourage”-Film (2015), und er trat auch in “Sharknado 5: Global Swarming” (2017) auf und hatte eine wiederkehrende Rolle in der Serie “Old Dogs & New Tricks” (2013-2016). Louganis diente als Dive Master bei ABCs “Splash” (2013) und als Richter bei Australiens “Celebrity Splash!” (2013) sowie bei ABCs “Holey Moley” (2020). Im Jahr 2000 nahm er an “Hollywood Squares” teil, während einer Woche mit olympischen Themen-Shows. Greg hat auch in Off-Broadway-Produktionen von “Jeffrey” (1993) und Dan Butlers “The Only Thing Worse You Could Have Told Me” (1995) mitgewirkt, einer Ein-Mann-Show, in der er 14 Charaktere spielte.

>

Persönliches Leben: Greg war von 1983 bis 1989 in einer Beziehung mit seinem Manager, R. James Babbitt. Er hat gesagt, dass die Beziehung missbräuchlich war und dass Babbitt ihn 1983 mit einem Messer vergewaltigt hat. Nach Gregs Angaben behielt James auch 80 % seiner Einkünfte. 1988, sechs Monate vor den Olympischen Spielen, wurde bei Louganis HIV diagnostiziert, mit dem er sich bei Babbitt angesteckt hatte. Greg erwirkte 1989 eine einstweilige Verfügung gegen ihn, und James starb im folgenden Jahr an AIDS. 1993 war sich Louganis so sicher, dass er an AIDS sterben würde, dass er an seinem 33. Geburtstag eine “letzte Geburtstagsparty” schmiss, um sich von seinen Lieben zu verabschieden. Er outete sich 1994 öffentlich als homosexuell in einer Ankündigung, die bei der Eröffnungsfeier der Gay Games gezeigt wurde, und 1995 gab er seine HIV-Diagnose bekannt. Greg heiratete am 12. Oktober 2013 den Rechtsanwaltsgehilfen Johnny Chaillot.

>

Louganis ist ein Verfechter der Rechte von Schwulen und des HIV-Bewusstseins, und er hat mit der Human Rights Campaign zusammengearbeitet, um für die Rechte der LGBT-Gemeinschaft und Menschen, die mit HIV/AIDS leben, zu kämpfen. Er ist auch im Vorstand der Fürstin Charlene von Monaco Stiftung; die Mission der Stiftung ist es, “das öffentliche Bewusstsein für die Gefahren des Wassers zu schärfen, Kindern Präventivmaßnahmen beizubringen und ihnen das Schwimmen beizubringen.”

>

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Jahr 1984 wurde Greg von der Amateur Athletic Union mit dem James E. Sullivan Award ausgezeichnet, der ihn zum besten Amateursportler Amerikas kürte. Er wurde 2013 in die California Sports Hall of Fame und in die National Gay and Lesbian Sports Hall aufgenommen. Im Jahr 2015 diente Louganis als Fackelträger bei den World Games Special Olympics in Los Angeles und erhielt den Bonham Centre Award vom Mark S. Bonham Centre for Sexual Diversity Studies. 2017 war Greg Großmarschall der Rose Parade in Pasadena.

Immobilien

Immobilien: Im Juli 2014 verkaufte Greg sein 3.385 Quadratmeter großes Haus in Malibu für 1,8 Millionen Dollar. Ursprünglich hatte er es für 15.000 Dollar pro Monat zur Miete angeboten und es dann für fast 3 Millionen Dollar zum Verkauf gelistet. Laut der Auflistung auf Realtor.com verfügt das Haus über Meerblick und einen “maßgefertigten Swimmingpool mit einem Sprungturm, der für einen olympischen Goldmedaillengewinner gebaut wurde – komplett mit dem “Olympic Circles”-Symbol, das auf den Boden des Pools gemalt ist.”

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Jan 29, 1960 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Schriftsteller, Sportler, Trainer, Schauspieler, Autor, Model, Tänzer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: