Vermögen: Harry Shearer – wie viel Geld hat Harry Shearer wirklich


Harry Shearer Nettovermögen und Gehalt: Harry Shearer ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker, Schriftsteller, Sprecher, Musiker, Autor, Radiomoderator und Regisseur, der über ein Nettovermögen von 85 Millionen Dollar verfügt. Harry Shearer wurde am 23. Dezember 1943 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er ist bekannt für seine langjährigen Rollen bei The Simpsons, seine Arbeit bei Saturday Night Live (SNL), die (fiktionale) Comedy-Band Spinal Tap und seine Radiosendung Le Show. Shearer begann seine Karriere als Kinderschauspieler und trat in The Jack Benny Program sowie in den Filmen Abbott und Costello Go to Mars und The Robe von 1953 auf. 1957 spielte Shearer den Vorläufer der Eddie-Haskell-Figur im Pilotfilm zur Fernsehserie Leave It to Beaver, obwohl seine Eltern beschlossen, ihn nicht in der Rolle weiterspielen zu lassen, damit er eine normale Kindheit haben konnte. Seine Breakout-Performance war in The Robe. Shearer wurde an der UCLA ausgebildet, wo er Politikwissenschaft studierte. Später studierte er ein Jahr lang an der Harvard-Universität und arbeitete zusätzlich in der staatlichen Legislative. Er war auch als Gymnasiallehrer tätig, bevor er Teil der Radio-Comedy-Gruppe The Credibility Gap wurde. Shearer wurde dann als Autor und Besetzungsmitglied bei SNL engagiert und spielte auch eine große Rolle in Rob Reiners Film This Is Spinal Tap von 1984. Später erlangte er Berühmtheit als Sprecher mehrerer Figuren der Zeichentrickserie The Simpsons, darunter Mr. Burns, Waylon Smithers, Ned Flanders, Reverend Timothy Lovejoy und Principal Skinner. Bekannt wurde er auch durch die Moderation der Radio-Komödien-/Musiksendung Le Show, die im Los Angeles Times Magazine, Slate, Newsweek und der Huffington Post veröffentlicht wurde.

Harry Shearer-Gehalt: Gemäss ihrem letzten Vertrag verdient jeder Hauptsprachschauspieler der Simpsons 300’000 Dollar pro Folge. Das entspricht etwa 7 Millionen Dollar pro Staffel.

Vermögen: $85 Millionen
Gehalt: $300 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: Dez 23, 1943 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 5 in (1,67 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Musiker, Autor, Fernsehproduzent, Filmproduzent, Radiopersönlichkeit
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: