Vermögen: James Earl Jones – wie viel Geld hat James Earl Jones wirklich

James Earl Jones Reinvermögen: James Earl Jones ist ein amerikanischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar verfügt. James Earl Jones, ein Veteran der Bühne und der Leinwand, ist vor allem für seine Sprecherarbeit bekannt, darunter die Stimme von Darth Vader und Mufasa in „König der Löwen“. Darüber hinaus hat er drei Emmy Awards, einen Golden Globe, zwei Tony Awards und einen Preis für sein Lebenswerk von der Screen Actor’s Guild gewonnen.

Geboren als James Earl Jones am 17. Januar 1931 in Arkabutla, Mississippi, USA, wurde er als „einer der profiliertesten und vielseitigsten“ Schauspieler Amerikas in einer Karriere bekannt, die sich über mehr als 50 Jahre erstreckt. Von seinen Großeltern mütterlicherseits aufgezogen, da sein Vater ihn kurz nach seiner Geburt verließ, hatte Jones eine schwere Kindheit und entwickelte ein Stottern. Erst in der Highschool wurde er von der Sprachstörung befreit und setzte sein Medizinstudium an der Universität von Michigan fort. Doch im Laufe seines Studiums erkannte er, dass die Schauspielerei seine wahre Berufung war. Zunächst diente er im Militär und bei den US Army Rangers, bis er schließlich nach New York zog, um im American Theatre Wing zu studieren. Seit seinem Broadway-Debüt 1957 hat er nicht aufgehört, Publikum und Kritiker zu verblüffen. 1964 gab er schließlich sein Filmdebüt und spielte den jungen und schlanken Leutnant Lothar Zogg, den B-52-Bombenschützen in Dr. Strangelove. Seine erste große Rolle kam mit seiner Darstellung des Boxers Jack Jefferson in „Die große weiße Hoffnung“, die ihm einen Tony Award und einen Academy Award einbrachte. Neben vielen anderen Sprecherrollen in Film, Bühne und Fernsehen ist er vor allem als Darth Vader in der Star Wars-Franchise bekannt. Einer der größten Schauspieler der amerikanischen Geschichte, James Earl Jones, erhielt am 12. November 2011 sogar einen Honorary Academy Award.

Vermögen: $45 Millionen
Geburtsdatum: 17. Januar 1931 (89 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 1 in (1,87 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Soldat
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.