Vermögen: James Ellroy – wie viel Geld hat James Ellroy wirklich


James Ellroy Reinvermögen: James Ellroy ist ein amerikanischer Krimiautor und Essayist mit einem Nettowert von 10 Millionen Dollar. James Ellroy wurde im März 1948 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Sein erster Roman Brown’s Requiem wurde 1981 veröffentlicht. Ellroy ist für seinen telegrammatischen Prosastil bekannt geworden, bei dem er oft auf verbindende Worte verzichtet und kurze Stakkatosätze verwendet. Er veröffentlichte 1982 den Roman Clandestine und 1986 Killer on the Road. Ellroy ist Autor der Lloyd-Hopkins- Trilogie mit den Filmen Blood on the Moon und Because the Night im Jahr 1984 und Suicide Hill im Jahr 1985. Er war Autor des L.A.-Quartetts mit The Black Dahlia 1987, The Big Nowhere 1988, L.A. Confidential 1990 und White Jazz 1992. Ellroy veröffentlichte die Unterwelt-USA-Trilogie, die aus American Tabloid (1995), The Cold Six Thousand (2001) und Blood’s a Rover (2009) bestand. Der erste Teil des zweiten L.A.-Viertels Perfidia wurde 2014 veröffentlicht. Ellroy hat auch zwei Autobiographien veröffentlicht. Er hat die Filme Cop, L.A. Confidential, Brown’s Requiem, The Black Dahlia, Street Kings und Rampart geschrieben. Er gewann einen USC Scripter Award für L.A. Confidential.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 4, 1948 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,9 m)
Beruf: Schriftsteller, Krimiautor, Essayist, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: