Vermögen: Jeff Gordon – wie viel Geld hat Jeff Gordon wirklich


Jeff Gordon Nettovermögen: Jeff Gordon ist ein US-amerikanischer ehemaliger professioneller NASCAR-Rennfahrer, derzeit ein Ansager für Fox NASCAR und ein Top-Manager für Hendrick Motorsport. Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt das Nettovermögen von Jeff Gordon 200 Millionen Dollar. Er ist einer der bestbezahlten NASCAR-Fahrer aller Zeiten und hat über 500 Millionen Dollar an Gewinnen und Werbeeinnahmen verdient.

>

Frühes Leben: Jeff Gordon wurde am 4. August 1971 in Vallejo, Kalifornien, als Sohn der Eltern Carol Ann und William geboren. Er hat eine ältere Schwester namens Kim. Gordons Mutter und Vater ließen sich scheiden, als er sechs Monate alt war. Seine Mutter heiratete in den 1970er Jahren erneut, und zwar einen Mann namens John Bickford. Gordon begann mit seinem BMX-Rad, das er von seinem Stiefvater bekam, als er fünf Jahre alt war, Rennen zu fahren. Im reifen Alter von sechs Jahren hatte er bereits 35 Hauptrennen gewonnen und fünf Streckenrekorde aufgestellt. Im Jahr 1979, als er acht war, gewann er 51 Rennen. Als er 11 war, gewann er alle 25 Rennen, an denen er teilnahm. Dann wurde es ihm langweilig und er begann mit dem Wasserskifahren. Das dauerte nur ein Jahr, und 1986 begann er mit Sprint-Car-Rennen und gewann drei Rennen. Gordon machte 1989 seinen Abschluss an der Tri-West Hendricks High School in Indiana. Er war Mitglied des Highschool-Cross-Country-Teams.

>

Karriere: Jeff gewann die Winston Cup (jetzt Sprint Cup)-Meisterschaft in den Jahren 1995, 1997, 1998 und 2001. In der NASCAR Sprint Cup Series hat Jeff über 90 Siege und mehr als 445 Top-Ten-Platzierungen. In der Nationwide Series hat er mehr als fünf Siege und 32 Top-Ten-Platzierungen vorzuweisen. Gordon begann seine Karriere im professionellen Rennsport in der Busche Series. 1993 begann er in der NASCAR Winston Cup Series mit dem Vollzeit-Rennsport. Er gewann das Daytona 500 in den Jahren 1997, 1999 und 2005. Mit seinen 93 Karrieresiegen liegt er auf Platz drei der Winston-Cup-Siegliste, was die meisten in der modernen Ära der NASCAR von 1972 bis heute sind. Seine 81 Pole Positions machen ihn zum Spitzenreiter aller aktiven Fahrer. Er hält einen NASCAR-Rekord mit mindestens einer Pole Position in 23 aufeinanderfolgenden Saisons. Er wird von vielen Medien und Fans des Sports als einer der besten NASCAR-Fahrer aller Zeiten angesehen.

Jeff wirbt für Gilbert Gilbert.

Jeff wirbt für Gillette, Pepsi, DuPont, Sunoco und viele andere Marken. Jeff ist auch an seinem Rennteam beteiligt und ist der erste Fahrer, der jemals über 100 Millionen Dollar an Einnahmen aus der Cup-Serie verdient hat. Gordon kündigte an, dass 2015 seine letzte Saison als Vollzeitfahrer sein würde, obwohl er nicht ausschloss, sich ganz aus dem Sport zurückzuziehen. Im Jahr 2016 fungierte er als Ersatzfahrer für Dale Earnhardt Jr. 2017 war er der Gesamtsieger bei den Rolex 24 in Daytona.

>

Er fuhr früher den No. 24 Chevrolet für Hendrick Motorsports in 23 Vollzeit-Saisons der NASCAR Sprint Cup Series zwischen 1993 und 2015 und diente als Ersatzfahrer für Dale Earnhardt Jr. im No. 88 Hendrick Motorsports Chevrolet in ausgewählten Rennen der Saison 2016.

Getty

Persönliches Leben: Im Jahr 1993 lernte Gorden Brooke Sealey, ein Miss Winston Cup Model auf dem Daytona Speedway kennen, nachdem er in diesem Jahr zwei Qualifikationsrennen für das Daytona 500 gewonnen hatte. Sie mussten sich heimlich verabreden, da es in der NASCAR Regeln gegen Fahrer gibt, die sich mit den Models verabreden. Sealey beendete ihre Regentschaft als Miss Winston Cup am Ende der Saison 1993. Das Paar ging dann mit seiner Beziehung an die Öffentlichkeit. Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem Treffen machte Gordon ihr einen Heiratsantrag. Sie heirateten am 26. November 1994. Ungefähr fünfeinhalb Jahre später reichte Sealey die Scheidung ein und behauptete, Gordon habe eheliche Verfehlungen begangen, insbesondere seine Beziehung zu einem anderen Model namens Deanna Merryman. Die Scheidung von Gordon und Sealey war im Juni 2003 endgültig.

>

Im Jahr 2004 begann er eine Beziehung mit Ingrid Vandebosch. Sie verlobten sich im Juni 2006 und heirateten in einer privaten Zeremonie in Mexiko am 7. November 2006. Vandebosch brachte im Juni 2007 das erste gemeinsame Kind, eine Tochter namens Ella Sofia, zur Welt. Im August 2010 bekam sie den Sohn des Paares, Leo Benjamin.

>

Gordon ist ein wiedergeborener Christ. Er hat Bibelverse an das Lenkrad seines Rennwagens geklebt.

Gordon ist ein wiedergeborener Christ.

Gordon ist ein großer Philanthrop. Im Jahr 1999 gründete er die Jeff Gordon Children’s Foundation. Die Stiftung ist eine Kinderkrebsstiftung, die Familien und krebskranke Kinder unterstützt. Im Dezember 2006 eröffnete er das Jeff Gordon Children’s Hospital in Concord, North Carolina. Gordon war auch maßgeblich an der Gründung von Athletes For Hope beteiligt, einer Wohltätigkeitsorganisation, die von einer Reihe von Profisportlern wie Andre Agassi, Cal Ripken Jr. und Tony Hawk gegründet wurde, um Profisportlern zu helfen, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren.

Gehalts-Highlights: Jeff Gordon verdient schätzungsweise 20 bis 30 Millionen Dollar pro Jahr durch Gehalt und Werbeeinnahmen. Von diesem Einkommen stammen etwa 20 Millionen Dollar aus Werbeverträgen. Während seiner bisherigen Karriere hat Jeff Gordon über 160 Millionen Dollar an Gewinnen auf der Rennstrecke verdient. Sein Gesamteinkommen in seiner Karriere liegt bei über 520 Millionen Dollar.

>

Gordons Nettovermögen ist wahrscheinlich geringer, als viele seiner Fans erwarten würden. Dies kann auf Jeffs Scheidung von seiner Ex-Frau Brooke Gordon zurückgeführt werden. Als Abfindung zahlte Jeff Berichten zufolge Brooke über 100 Millionen Dollar in bar, Eigentum und Vermögen. Brooke erhielt die exklusiven Rechte an dem Haus am Meer des Paares, das auf 9 Millionen Dollar geschätzt wird. Außerdem erhält sie Unterhaltszahlungen und hat für viele Jahre unbegrenzten Zugang zu Jeffs Privatjets und Booten.

Immobilien: Jeff Gordon, seine Frau und seine Kinder leben in der South Park Nachbarschaft von Charlotte, North Carolina. Das Haus verfügt über einen Billardraum, eine Bar, einen Weinkeller und einen Pool. Es gibt sogar ein fast lebensgroßes Spielhaus für Gordons Tochter.

Im Jahr 2013 verkaufte Gordon seine 3.454 Quadratmeter große Wohnung in New York City mit Blick auf den Central Park für 30 Millionen Dollar.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Aug 4, 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,73 m (5 ft 8 in)
Beruf: Sprachschauspieler, Rennfahrer, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: