Vermögen: Jimmie Johnson – wie viel Geld hat Jimmie Johnson wirklich

Jimmie Johnson Nettovermögen und Karriere Einkommen: Jimmie Johnson ist ein amerikanischer NASCAR-Fahrer, der ein Nettovermögen von $160 Millionen hat. Bis heute hat Jimmie über 150 Millionen Dollar allein an Karrieregewinnen verdient. Dabei sind die Werbeeinnahmen, die weitere 10 Millionen Dollar pro Jahr einbringen, noch nicht mitgerechnet. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Jimmie $18 Millionen. Das war genug, um ihn zum bestbezahlten NASCAR-Fahrer der Welt zu machen. Außerhalb des Renngeldes besitzt Jimmie einen Anteil an einem Chevy-Autohaus in San Diego, das seinen Namen trägt.

Er wurde am 17. September 1975 in El Cajon, Kalifornien, geboren. Er wuchs in einem Arbeiterhaushalt auf. Sein Vater arbeitete in zwei Jobs und seine Mutter war Busfahrerin. Er war der Älteste in der Familie und hatte zwei jüngere Brüder. Seine Familie unternahm oft Campingausflüge, bei denen der junge Johnson oft den Nervenkitzel des Dirtbikens genoss. Im Alter von vier Jahren begann er, 50 CC-Motorräder zu fahren. Innerhalb von vier Jahren gewann er die 60-ccm-Meisterschaft. Jimmie und sein Vater reisten quer durchs Land, damit Jimmie sich bei vielen Motocross-Veranstaltungen einen Namen machen konnte.

(Photo by Sean Gardner/Getty Images)

Seinen größten Erfolg feierte er 1992, als Jimmie seine erste von drei aufeinanderfolgenden Stadion-Motocross-Meisterschaften gewann. Bald wurde Herb Fisel (GM Racing) auf Johnson aufmerksam und bot ihm an, ihn bei Bahnrennen und im Offroad-Buggy zu sponsern. Noch im Teenageralter wurde Jimmie bald zu einem der Top-Fahrer in der Short Course Off-Road Drivers Association (SODA) Series und der SCORE Desert Series. Im Jahr 1998 wurde Johnson Teil des American Speed Association Grand National Circuit. Er wurde zum Rookie des Jahres ernannt. Im Jahr 2000 nahm er an der Busch-Serie teil. Nur ein Jahr später gewann er seine erste Busch-Serie. Er fuhr fort, sich in vielen Veranstaltungen gut zu platzieren, aber es war im Jahr 2006, als seine Karriere abhob. Jimmie beendete diese Saison auf Platz 1. Auch in den Jahren 2007 und 2008 blieb er die Nummer eins. Jimmie ist auch heute noch einer der beliebtesten und erfolgreichsten Fahrer der Welt.

>

Vermögen: $160 Millionen
Geburtsdatum: Sep 17, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Rennfahrer, Radiomoderator, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.